Erneute Ochsentour für unsere Jungs...!

Unsere Niedersachsenliga-Jungs haben am Samstag wieder eine wahre „Ochsentour“ in das Hanno-veraner Umland absolviert, konnten am Ende aber nach zwei „Marathon-Matches“ stolz mit zwei 8:6-Siegen im Gepäck die Rückfahrt antreten! Im Vorfeld galt es, den krankheitsbedingten Ausfall von Malte (Melchers) zu kompensieren, der somit nur daheim beim Live-Ticker mitfiebern konnte. Das Daumendrücken hat sich gelohnt, denn die Jungs mit Youngster Oliver (Jürgens), der kurzfristig einsprang und somit zu seinen ersten Niedersachsenli-ga-Einsätzen kam, spielten konzentriert und motiviert auf. In Seelze war das Team natürlich wieder hellwach und früh in der Halle, doch pünktlich zum Spielbeginn trafen auch Coach Fabian Pfaffe, Moni Hinrichs und Jürgen Jürgens ein, der dankenswerterweise noch dem Team hinterhergefahren war –somit also ein wahrlich starker Anhang! Bei den Doppeln wurden –wie im übrigen bei beiden Partien des Tages- die Punkte geteilt, denn Ja-nek (Hinrichs) und Eric (Stolle) blieben jeweils siegreich. Nachdem oben dann Janek und Eric recht souverän gegen die Volkhine-Brüder nachgelegt hatten, war der Grundstein zum Sieg angesichts einer 3:1-Führung gelegt. Auch unten ging die Rechnung auf, denn Tim (Bohnen) fuhr einen sicheren 3:0-Sieg ein, während Oliver sich zunächst an die „Niedersachsenliga-Luft“ gewöhnen musste, aber auch beim 0:3 schon gute Ansätze zeigte. Ein kleiner Dämpfer dann, als Eric sich dem stark aufspielenden „Linkshänder“-Volkhine in vier Sätzen beugen musste, so dass Janek´s Sieg parallel die 5:3-Führung darstellte. Tim fand im Anschluss leider kein Mittel gegen einen wahrhaft starken Schulze, so dass Olli´s Spiel am Nebentisch nicht unwichtig war... Von Nervosität war bei Oliver jedoch nichts zu spüren und so sicherte er sich in der Verlängerung nervenstark seinen ersten „Niedersachsenliga-Satz“ (12:10). Als im Anschluss sein Kontrahent die Sätze 2 und 3 für sich entschied, schien die Partie doch den erwarteten Verlauf zu nehmen, doch wir hatten die Rechnung nicht mit Oliver gemacht. Über sichere Schupfbälle, starke Blocks, gepaart mit überraschenden Angriffsschlägen, bekam er doch noch Zugriff auf das Match und gewann am Ende gegen Wehrbein zweimal 11:6 und somit 3:2 –vor dem letzten Einzeldurchgang hatten wir doch eine 6:4-Führung im Rücken, die uns durchaus hoffnungsfroh machte. Und der letzte Durchgang lief wie erwartet: Janek und Eric mit zwei 3:0-Siegen, Tim und Oliver durchaus jeweils mit Chancen, aber 1:3-Niederlagen. Das äußerst spannende Match fand am Ende mit dem MTV einen durchaus verdienten, wenn auch knappen, 8:6-Sieger! Nach einem kurzen Halt in Garbsen (wir fanden recht schnell ein Spezialitäten-Lokal...) ging es in die nette Frielinger Sporthalle, wo unbedingt nachgelegt werden sollte. Zwar mussten die Gastgeber auf ihren Spitzenmann verzichten, doch das war selbstredend noch keine Garantie auf einen sicheren Sieg. Und so lief die Partie dann auch jederzeit ausgeglichen. Zunächst gab es jeweils geteilte Durch-gänge, so dass ein 3:3 auf der Anzeigetafel stand. Als dann Janek und Eric mit zwei schnellen 3:0-Siegen auf 5:3 erhöhten, waren eigentlich die Weichen auf Sieg gestellt. Tim erhöhte mit sehenswer-tem Spiel auf 6:3 und auch Oliver hatte parallel alle Chancen, um am Ende knapp mit 2:3 dem Frielin-ger Ersatzmann zu unterliegen –aber der wichtige 6:4-Zwischenstand war erneut erreicht. Und auch diesmal fast das gleiche Bild wie in Seelze: Janek und Eric machten mit ihren Gegenübern kurzen Prozess und fast hätte Oliver dafür gesorgt, dass es sogar einen deutlicheren (8:5-)Sieg gegeben hätte. Gegen Frielingen´s Nummer 2 zeigte er eine beherzte Vorstellung, musste ein 2:0 noch abge-ben, besann sich aber im Entscheidungssatz erneut und erarbeitete sich ständige Führungen, um am Ende noch knapp mit 8:11 zu verlieren –dennoch stark! Zweimal 8:6 gewonnen (auch für Malte!) –die Vorstellung eines Teams, in dem Jeder zum Sieg beitrug, war aller Ehren wert (und natürlich auch die Vorstellung des Anhangs; ein ganz großes Dankeschön!!!). Die Punkte besorgten letztlich Janek (6), Eric (4), Tim (3), Oliver (1) sowie Janek/Eric im Doppel (2).