Ersatzgeschwächt zum verdienten Auswärtssieg

FRIESLAND. (sv) In Kürze wird der Handballverband Niedersachsen die Ausschreibungen für die Saison 2019/20 im Jugendhandball auf Verbandsebene veröffentlichen. Um die Relegationsturniere zu vermeiden, sind in den Landesligen der laufenden Serie die Plätze eins bis vier von Bedeutung.

Männliche Jugend A Regionsoberliga

Das Schlusslicht TuS Cäciliengroden hielt gegen den Titelanwärter SV Eintracht Wiefelstede 20 Minuten mit. Dann ließ bei den jungen TuS-Spielern die Konzentration nach. Die Ammerländer setzten sich bis zur Pause auf 21:14 ab. In der zweiten Halbzeit nutzten sie ihre körperliche und spielerische Überlegenheit weiter aus, sodass es am Ende eine deutliche 28:46-Niederlage gab.

TuS Cäciliengroden: Potinius im Tor; S. Janßen (2 Tore), Y. Janßen (3). Oelrichs-Garcia (1), F. Janßen (7), Siebel (8/2 Siebenmeter), Dippel (1), Brandt (2/1), Baer (1/1), Harms (3).

Bei der JMSG DSC/OTB Oldenburg geriet die HG Jever/Schortens II bereits in der ersten Viertelstunde des Spiels unter die Räder. Der 1:8-Rückstand dokumentierte früh den Leistungsunterschied. Zur Pause lagen die Huntestädter bereits mit 20:7 Toren vorn. In der Schlussphase schraubte der Gastgeber das Ergebnis noch auf 42:20 Tore in die Höhe.

HG Jever/Schortens II: Kunau und Lührs im Tor; Albers (3), Sommer, Helmke (4), Gläsmann (2), Wallenhorst (6/2), Hartwig (2), Höfer (3).

Männliche Jugend B Landesliga

Beim Tabellenvorletzten VfL Fredenbeck II kam die HG Jever/Schortens trotz des Ausfalls einiger Spieler zu einem verdienten 28:22-Sieg. Janis Höfer erzielte dabei elf Tore. MTV-Betreuer Stephan Arends war mit dem Ergebnis angesichts der Personalnot sehr zufrieden.

HG Jever/Schortens: E. Rocker im Tor; Fangmann (1), Ewald (4), Wallenhorst (3), Fischer (1), T. Rocker (2), Kolk (1), Höfer (11), Giljan (5).