Erste erwartet Angstgegner

Zum Rückrundenauftakt muss sich TT-Oberligist MTV Jever am Sonntag (15.00 Uhr) auf einen besonders ungeliebten Gast einstellen. Mit Torpedo Göttingen reist in Club an, der in der Tabelle zwar zwei Plätze und drei Zähler hinter den Friesländern rangiert, doch diese Ausgangslage hatte die Torpedos auch in den letzten Spielzeiten nur selten davon abgehalten, in schöner Regelmäßigkeit die Punkte gegen den MTV selbst einzusacken. Gerade Göttingens Spitzenspieler Jan Holzendorf gilt als MTV-Schreck: Mit einer aktuellen Bilanz von 6:12 gehört der Materialspezialist in dieser Saison nicht zu den Spitzenleuten, schlug aber bei Jevers 9:4-Schlappe im Hinspiel nicht nur MTV-Einser Nico Burgos, sondern auch Adrian Dugiel, als Noppenspieler selbst sehr materialerfahren. Im Vorjahr bissen sich in vier Vergleichen auch Milovanov, Walaa El-Din und Fabian Pfaffe die Zähne an Holzendorf aus – ein erster Einzelerfolg über den Göttinger nach langer Durststrecke könnte richtungsweisend für die erste Partie der Rückserie sein. Und die Chancen auf einen Sieg stehen so schlecht nicht: Alle MTVer inklusive Kapitän Florian Laskowski sind fit und gesund und konnten über die Winterpause ein angemessenes Trainingspensum ableisten. Die Torpedos hingegen hatten in ihrem ersten Spiel des Jahres am letzten Sonntag bei Hannover 96 noch Ladehemmung und kamen mit 2:9 unter die Räder – Holzendorf punktete übrigens weder im Einzel noch an der Seite seines kongenialen Doppelpartners Roland. Wenn es gelingt, die zuletzt guten Leistungen auch wieder an die Tische zu bringen und in Siege umzuwandeln und der MTV geschlossen als Team auch den starken Göttinger Doppeln Paroli bietet, ist der fünfte MTV-Saisonsieg nicht unwahrscheinlich.