Erste Niederlage für den MTV

Mannschaft um Hella Tadken-Taddicken bleibt trotz des ersten Punktverlustes Spitzenreiter der Bezirksoberliga.
JEVER/NORDENHAM
/JW – Den vorletzten Punktspieltag in der Bezirksoberliga haben die Sportkegler vom MTV Jever mit einem Sieg und einer Niederlage in Nordenham beendet. Gegner waren zunächst die SG Ganderkesee/Immer 3 - Delmenhorst und anschließend die SG Ganderkesee/Immer 2 - Delmenhorst. Wie immer startete Hella Tadken-Taddicken für den MTV Jever an und brachte ihre Mannschaft gleich mit 34 Holz, bei einem Ergebnis von 885 Holz das am Ende sogar Tageshochwurf war, in Führung. Tizian Wichmann (862 Holz) hielt mit seinem Gegner gut mit und baute den Vorsprung um ein Holz auf 35 Holz aus. Laura Gawenda (865 Holz) schob auf der Bahn 14 Holz mehr als ihr Gegner und somit führte der MTV mit 49 Holz. Da die SG Ganderkesee/Immer 3 - Delmenhorst nur mit drei Spielern angereist war, ging Ingrid Fleischmann-Klose (850 Holz) allein auf die Bahn. Somit gingen die drei Punkte an Jever, das im Endergebnis mit 3442 Holz zu 2563 Holz gewann. Das Nachmittagsspiel wurde dafür umso spannender. Dieses mal gelang es dem Anstarterblock Hella Tadken- Taddicken (876 Holz) und Tizian Wichmann (874 Holz) 17 Holz heraus zu kegeln. 15 Holz davon holte allein Tizian Wichmann, ein starkes Ergebnis. Laura Gawenda (870 Holz) musste leider neun Holz abgeben, sodass Jan Rickels (851 Holz) mit nur noch acht Holz Vorsprung auf die Bahn ging. Er kam nicht so gut zurecht wie erhofft und warf 15 Holz weniger, als sein Gegner. Damit ging der Sieg ganz knapp mit nur sieben Holz an die SG Ganderkesee/Immer 2 - Delmenhorst bei einem Endergebnis von 3478 Holz zu 3471 Holz und 3:0 Punkten. Trotz der ersten Saisonniederlage liegt der MTV Jever immer noch auf dem ersten Platz in der Bezirksoberliga mit 27:3 Punkten. Das letzte Punktspiel in der Bezirksoberliga findet am 12. März in Delmenhorst statt, wo alle zwölf Mannschaften zusammenkommen und nur ein Spiel haben. Die Kegler des MTV Jever sind bereits am Wochenende bei den Bezirksmeisterschaften der Paare in Delmenhorst wieder im Einsatz. Laura Gawenda und Hella Tadken-Taddicken starten dort im Damen- Doppel. Im April folgt die Einzelmeisterschaft.