Erste schrammt an Punkt gegen 96 vorbei

Auch drei Zähler des starken Spitzenduos Nicolas Burgos und Adrian Dugiel haben gegen das durch die Bank namhaft besetzte Sextett aus Hannover nicht zu einem Punktgewinn gereicht. Dennoch darf Tischtennis-Oberligist MTV Jever erhobenen Hauptes in die nächsten Matches gehen, denn beim 6:9 gegen die ambitionierten 96er überzeugte die Mannschaft um Fabian Pfaffe in weiten Teilen der knapp vierstündigen Partie. Pfaffe selbst hatte zunächst an der Seite von Nicolas Burgos einfach nur Pech, als sich Kath/Hartstang den fünften Satz in der Verlängerung sicherten und die Gäste aus der Landeshauptstadt in Führung brachten. Nach der 0:3-Pleite von Adrian Dugiel und Ersatzmann Michael Rudolph gegen Hoffmann/Wilson verkürzten Christian Mesler und Patrick Kohlrautz gegen Jonack/Kulins zum wichtigen 1:2. Der 15-jährige Chilene Nicolas Burgos deutete anschließend mit einem glasklaren 3:0 über den Iren Wilson seine aktuelle Galaform an, und auch Paarkreuzkollege Dugiel strahlte gegen Hoffmann im Wechsel mit messerscharfen Abwehrbällen immer wieder ab. Ex-Zweitligamann Hoffmann musste gegen Jevers Polen am Ende alles zeigen, um eine spektakuläre Partie, die einen fünften Satz verdient gehabt hätte, mit 3:1 zu gewinnen. Mittig demonstrierte Pfaffe erneut seine starke Verfassung und fuhr gegen den talentierten 96-Abwehrer Jonack bereits seinen sechsten Saisonsieg ein. Zwar musste der für Florian Laskowski in die Mitte aufgerückte Mesler dem erfahrenen Kath gratulieren und auch Michael Rudolph konnte gegen den Ex-Tünderaner Kulins nichts ausrichten, dafür lieferte Patrick Kohlrautz aber mal wieder ab. Gegen Kaderspieler Hartstang steigerte sich Kohlrautz nach verlorenem ersten Satz und beherrschte die folgenden Durchgänge sicher genug, um mit seinem 3:1-Erfolg den Anschluss wieder herzustellen. Jevers Topspieler sorgten anschließend für das dringend benötigte Break. Burgos zeigte sich gegen Hoffmann extrem sicher und hatte auf die Offensivaktionen des 96ers immer die bessere Antwort parat. Nach zwischenzeitlichen Materialexperimenten setzt der international erfahrene Jugendliche seit kurzem wieder auf vertraute Beläge und ist damit derzeit kaum zu bezwingen - auch Hoffmann blieb am Ende nur ein Satzgewinn! Adrian Dugiel bewies im Duell der Zweier gegen Wilson dann einen guten Kopf und belohnte sich für seine starke Tagesleistung mit einem hart erkämpften 3:2 über Wilson, der die 6:5-Führung für den MTV markierte. Im Stile einer Klassemannschaft reagierte Hannover dann aber mit vier Siegen am Stück, bei denen Christian Mesler beim 2:3 gegen Jonack nach am dichtesten an einem weiteren MTV-Zähler dran war. Immerhin: Dem MTV bleibt die Erkenntnis, dass das Team auch gegen die ganz Großen der Liga mithalten kann – und wer weiß, was mit einem fitten Laskowski möglich gewesen wäre.