Erste will Aufwind nutzen

Fast schon ein Klassiker erwartet den TT-Oberligisten MTV Jever und seine Fans am Wochenende in der Halle am Mariengymnasium. Gegner TSV Algesdorf liefert sich seit Jahren ein Dauerduell mit den MTV-Assen um die Podiumsplätze der Oberliga - meist mit dem etwas besseren Ende für die Gäste aus Schaumburg. Die direkten Vergleiche bieten dabei in der Regel Hochspannung: Gleich vier der letzten sechs Partien gingen über die volle Distanz! Wenn es dann doch einmal nicht so knapp wurde, hatte aber das MTV -Sextett das bessere Ende für sich - so auch im Hinspiel der Vorsaison, das nach einem 9:2-Erdrutschsieg an Jever ging und die enttäuschten Algesdorfer samt traditionell großem Gefolge rasch wieder Richtung Hannover zurückkehren ließ. Möglicherweise ein gutes Omen für Jevers Team um den seit Wochen brillant aufspielenden Adrian Dugiel, zumal die Gäste in Leon Hintze einen ihrer Besten zum Regionalligisten SF Oesede verabschieden mussten. Neben Dauereinser Lars Petersen agiert somit wieder dessen Bruder Jörn im Spitzenpaarkreuz des TSV - gerade gerade gegen ihn muss gepunktet werden, denn Topmann Lars stellt sicher die größere Hürde für Dugiel und Mathis Kohne dar. Mittig treffen Teamkapitän Fabian Pfaffe und der am letzten Spieltag so starke Janek Hinrichs auf Patrick Schöttelndreier und Claas Märtens. Jevers drittes Paarkreuz mit dem ebenfalls sehr gut aufgelegten Patrick Kohlrautz wird sich mit Neuzugang Yannick Börner (kam vom Verbandsligisten TTU Bad Oeynhausen) und Fabian Möller auseinandersetzen müssen. Noch unklar ist, wer in diesem Spiel anstelle von Edeljoker Florian Schweizer zum Einsatz kommt. Klar hingegen dürfte sein, dass Algesdorf selbstbewusst in Jever auftreten wird - im bislang einzigen Saisonspiel düpierte Jevers Gegner von Samstag (15.30 Uhr) den überforderten Liganeuling RSV Braunschweig mit der 12:0-Höchststrafe. Auch der MTV befindet sich aber nach dem wichtigen Sieg gegen Arminia Hannover im Aufwind – und der soll genutzt werden!