Erster Saisonsieg des MTV Jever fällt deutlich aus

FRIESLAND/SV – Licht und Schatten gab es bei den friesländischen Tennisspielerinnen am Wochenende. Einen 5:1-Sieg meldeten in der Altersklasse 40 sowohl der MTV Jever (Verbandsklasse), als auch der TC Jever (Regionsliga). Dagegen unterlag die Damen- 30-Mannschaft des MTV Jever ebenso mit 0:6, wie das zweite Damen-40- Team.

Damen 30, Bezirksklasse:
Beim Tabellenführer Oldenburger TB unterlag der MTV Jever in der Besetzung Andrea Vienup, Hille Leiner-Leffringhausen, Sabine Roos und Aneta Okon mit 0:6 Punkten.

Damen 40, Verbandsklasse:
Mit 5:1 beim TC Südbrookmerland fiel der erste Saisonsieg des MTV Jever recht deutlich aus. Ute Höfer (6:0, 6:1), Miriam-Simone Oelfke (2:6, 6:2, 6:1), Monika Böker-Palm (6:2, 6:2), sowie die Doppel Höfer/Oelfke (6:2, 6:0) und Ingrid Decker/Böker- Palm (6:4, 7:6) waren für den Erfolg verantwortlich.

Regionsliga:
Auch der Essener TV konnte die Mannschaft des TC Jever nicht stoppen. Durch den 5:1-Sieg festigten die Marienstädterinnen ihren ersten Tabellenplatz. Renate Urban (6:1, 6:0), Karina Fischer (7:6, 6:0), Marianne Ebert (6:2, 6:1) und Marianne Werl (7:5, 6:2) legten den Grundstein zum Erfolg bereits in den vier Einzeln. Zudem wurde noch durch Fischer/Werl (6:3, 6:0) ein Doppel gewonnen. Im zweiten Doppel wurde Astrid Barthel eingesetzt. Sie verlor mit Renate Urban mit 7:5, 2:6 und 4:6. Der ebenfalls noch ungeschlagene TV Berne setzte sich mit 6:0 gegen den MTV Jever II (Claudia Klinkert, Radana Meyer, Eva Held und Ulrike Waculik) durch.