Erwarteter Saisonauftakt

Nicht immer ist es einfach nach einem Jahr in der höchsten Liga für Mädchen (Niedersachsenliga) wieder in der Bezirksliga anzutreten, denn man hat zwar viel aus der höheren Klasse mitgenommen, musste aber dann auch versuchen dieses in der tieferen Klasse einzusetzen. Dies waren die Gedanken des Betreuers der Mädchen, vor dem ersten Spiel in der Bezirksliga-Nord. Dies allerdings ist unseren Mädels mehr als gelungen, denn wenn auch der SuS Strackholt nicht unbedingt ein wirklicher Prüfstein war, so spielten die Jeveranerinnen immer noch so, als würden sie noch im Oberhaus spielen. Lediglich zwei Sätze gab man im gesamten Spiel ab, davon einen im Doppel Groninger/Groninger gegen Kant/Becker (3:1) und Sophie im Spiel gegen Nadine Lehmann (3:1). Alle anderen Spiele gingen deutlich mit 3:0 an die Mädchen aus Jever und führten zu einem 8:0 Sieg. Sicherlich wird das nächste Spiel gegen die eigene zweite Mannschaft aus Jever wesentlich schwieriger, denn diese haben sich gegenüber der letzten Saison deutlich verbessert.