Es ist Turnier-Zeit!

Einige (Nachwuchs-)MTVer nutzen natürlich auch die punktspielfreie Zeit, um ein wenig den Schläger zu schwingen, die Form zu konservieren oder aber zu schauen, an welchen Dingen in der nächsten Saison schwerpunktmäßig „gefeilt“ werden soll... Nach der eigenen „Gueros-Kids-Night“ stand somit für Christian Mesler bereits am Pfingst-Sonntag das gewohnt stark besetzte Pfingst-Zweiermannschaftsturnier in Dissen auf dem Programm. Hier trat er mit Budde (Lutten) an die Tische und im Feld der 23 Teams in der Jungen-Klasse dominierten die beiden bis zum Halbfinale ihre jeweiligen Gegner deutlich. Dann war bei einem knappen 2:3 gegen die späteren Sieger Dietrich/Cassens (TTG 207 Ahrensburg) knapp Endstation, aber dennoch bleibt unter dem Strich eine wirklich gute Vorstellung! Kurz entschlossen machten sich Hannah Detert und Janek Hinrichs dann eine Woche später nach Bremen auf zu den „Marßel-Open“. Hier spielte Hannah ein wirklich beachtliches Turnier in der „Jugend-Klasse bis TTR 1000“. Überwiegend gegen teilweise deutlich ältere Jun-gen unterwegs, zeigte Hannah spielerisch und mental eine tolle Vorstellung, so schaffte sie das Kunststück, dreimal (!) in Folge aus 0:2-Rückständen 3:2-Siege einzufahren. Souverän schaffte sie den Sprung in die Hauptrunde, wo sie nach einem Freilos in der 1. Runde sich durch Viertel- und Halbfinale kämpfte und erst im Finale – ebenfalls recht knapp mit 1:3- unterlag. A propos souverän: Als klarer Favorit in die Jungen-„Offen“-Konkurrenz gestartet, blieb Janek Hinrichs in seinen sieben Partien ohne Satzverlust und sicherte sich den Turniersieg bei den erwähnten „Marßel-Open“ –Glückwunsch!