Es ist vollbracht...

Nur die kühnsten Optimisten hatten es erhofft (oder gar erwartet), nun ist es Tatsache: Im Männer-Turn-Verein hat wieder eine Damenmannschaft den Tischtennis-Olymp... (sprich: Die Bezirksoberliga) erreicht!!! Nach der Meisterschaft in der Bezirksklasse im letzten Jahr ist unseren Damen tatsächlich der Durchmarsch geglückt, denn mit einem deutlichen 8:2 beim Tabellenvierten TuS Ocholt wurde das Unmögliche möglich gemacht, und das bereits einen Spieltag vor Schluss... Dabei leistete man (oder frau) noch den Luxus, auf die terminlich verhinderte Lea zu verzichten, doch so kam Mareike (endlich) zu ihrem ersten Einzel-Einsatz für den MTV, nachdem sie bei der letzten Partie in Wilhelmshaven nur im Doppel zum Einsatz kam! Doch der Reihe nach: „Magath“ Kalle hatte wieder einmal die richtige (Doppel-)Taktik ausgegeben, denn die beiden alles andere als eingespielten Kombinationen Monika und Alina sowie Gudrun und Mareike punkteten beide zum „beruhigenden“ 2:0-Zwischenstand. Anschließend fand zwar Gudrun kein Mittel gegen die „Materialbälle“ ihrer Gegnerin, doch Monika hielt den MTV in Front. Danach zwei tolle Siege unten, denn Mareike konnte ihre Nervosität ablegen und gewann souverän, vor allem dank starker Aufschläge und sicherer Angriffsbälle. Alina fand zunächst überhaupt keine Einstellung und lag bereits 0:2 nach Sätzen zurück, doch sie behielt diesmal die Nerven, blieb erstaunlich ruhig und überraschte auch den Verfasser dieser Zeilen mit Rückhand-Topspins, um letztlich „sicher“ mit 11:9 im fünften die Oberhand zu behalten. 5:1 für den MTV –das muss es doch gewesen sein...; doch unser Team lehnte sich im Gegensatz zu der kleinen „Fanschar“ nicht zurück, sondern setzte nach: Monika gewann entgegen der Erwartung ihres Ehemannes deutlich und auch Gudrun zeigte eine tolle Leistung beim 3:1, so dass urplötzlich „unten“ bereits die Entscheidung fallen konnte. Zwar unterlag Mareike knapp mit 2:3, doch Alina tütete die Meisterschaft mit einem sicheren 3:0 ein! Vier Unentscheiden und nur eine Niederlage, wobei eine tolle Rückrunde mit beängstigend deutlichen Siegen die Entscheidung brachte. Alle unsere (fünf) Damen sowie auch der punktuelle Ersatz aus der Mädchenmannschaft haben eine tolle Leistung gebracht, die man(n) gar nicht hoch genug loben kann –ach ja, wer dem Team persönlich gratulieren möchte, hat sicherlich nach der Auswärtspartie des Teams am kommenden Freitag dazu Gelegenheit, denn man munkelt, dass es sich das Team nicht nehmen lassen will, anschließend in (bereits gute alte Tradition...) heimischer Halle ein wenig zu feiern...!

Herzlichen Glückwunsch und lasst es krachen!!!