Europas größtes Tischtennis-Jugendturnier ruft –und natürlich ist auch wieder der MTV Jever dabei!

Am kommenden Wochenende finden in der Düsseldorfer Leichtathletikhalle unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft die 25. andro Kids Open mit über 1.400 Teilnehmern statt. An rund 80 Tischen kämpfen die Spielerinnen und Spieler in 16 Einzel- und acht Teamklassen um die Titel und attraktive Sachpreise. Die Anmeldungen kamen aus dem gesamten Bundesgebiet, aber auch aus den europäischen Nachbarländern Belgien, den Niederlanden, Frankreich, Polen und der Schweiz sowie u.a. aus England, Italien und Serbien. Die weiteste Anreise haben aber wohl Spieler aus China und Chile, das erstmals einen Spieler zu den Kids Open nach Düsseldorf entsendet. Insgesamt 16 verschiedene Nationen werden beim 25. Jubiläum von Europas größtem und bekanntestem Nachwuchsturnier vertreten sein. Es versteht sich ja fast von selbst, dass auch der MTV Jever wieder mit einer recht großen Delegation dabei ist, denn neben „Routinier“Christian Mesler (bereits die 7. Teilnahme) sind Olli Reeßing, Janek Hinrichs, Tim Bohnen und Malte Melchers dabei, natürlich wieder begleitet von einigen Vätern und Betreuern! Neben den sportlichen Wettkämpfen erwartet die Kids auch wieder ein buntes Rahmenprogramm. In einer Jubiläums-Rallye geht es um interessante Facts rund um die Kids Open, zusätzlich gibt es in diesem Jahr eine Ausstellung aus 25 Auflagen der ehemaligen Kinderolympiade. Im Innen- und Außenbereich gibt es wieder zahlreiche Stationen wie Blindentischtennis, eine Hüpfburg oder Kistenklettern, und auch die Profis der Borussia sowie einige Überraschungsgäste schauen sicherlich wieder in der Aktionsecke vorbei.