Fünfte Pleite in Folge für HG-Frauen

WILHELMSHAVEN/JEVER. (sv) Nach dem Erreichen des dritten Platzes hat bei den Landesklassen-Handballerinnen der HG Jever/Schortens ein Absturz in der Tabelle auf Rang sieben eingesetzt. Vier Spiele in Folge sind verloren gegangen. Zuletzt am Sonntag beim Wilhelmshavener SSV II mit 22:27.

In der ersten Halbzeit gelang den Gastgeberinnen der bessere Start. Nach acht Minuten führten die Eden-Schützlinge mit 5:2. Laura Siebels gelang in der 13. Minute der 6:6-Ausgleich. In diesem Spielabschnitt war die HG im Deckungsverbund stärker. Ballgewinne wurden in Tore umgemünzt. Nach dem 7:7 erzielten die WSSV-Spielerinnen drei Tore in Folge zum 10:7. Abermals kämpften sich die Onnen-Schützlinge heran, beim Stand von 16:14 für den WSSV II wurden die Seiten gewechselt. Vier WSSV-Treffer in Folge nach Wiederbeginn bis zur 38. Minute waren für den weiteren Spielverlauf vorentscheidend, denn die Gäste machten in der restlichen Spielzeit den Rückstand nicht mehr wett. Am Ende siegten die Gastgeberinnen verdient mit 27:22-Toren.