FCN-Herren verpassen Klassenerhalt

Regionsliga-Team des MTV Jever schrammt knapp am Aufstieg vorbei. Schlechteres Satzverhältnis entscheidet.

FRIESLAND/SV – Der Tennisspielbetrieb der Sommerrunde sollte bis auf wenige Ausnahmen am Wochenende abgeschlossen werden. Starke Regenfälle verwandelten am Sonntag einige Platzanlagen in große Seen. Dadurch konnte die Altersklassenpartie (Damen 40) des MTV Jever beim Auricher TC nicht beendet werden. Bereits am Sonnabend verlor die Herrenmannschaft des MTV Jever den Meistertitel in der Herren- Regionsliga an die TG Wiesmoor.

Herren Regionsliga
Durch den 4:2-Sieg beim TC Südbrookmerland rückte der TG Wiesmoor auf Rang eins der Tabelle vor und sicherte sich damit das Aufstiegsrecht für die Bezirksklasse. Der punktgleiche MTV Jever verfügt über das schlechtere Satzverhältnis, sodass er auf den zweiten Tabellenplatz abrutschte.

Herren Regionsklasse
Der TC Schortens gewann sein letztes Heimspiel gegen den TV Varel III deutlich mit 5:1 Punkten. Lennart Michel besiegte Dustin Westmeier mit 6:1, 7:5, während Philipp Opitz eine 3:6, 6:7-Niederlage gegen Anton Riedel einstecken musste. Jascha Husermann (6:2, 6:0 gegen Joel Wittke) und Florian Meyer (6:2, 6:1 gegen Jonte Ahlhorn) sorgten für die 3:1-Führung nach den Einzeln. Beide Doppel gingen auch an die Gastgeber: Opitz/ Husermann siegten mit 4:6, 6:2, 10:5 gegen Westmeier/ Wittke und Michel/Meyer setzten sich mit 6:2, 6:0 gegen Riedel/Ahlhorn durch.

Regionsliga Herren 40
Der erste Saisonsieg des FC Nordsee Hooksiel (6:0 gegen Schlusslicht Polizei SV Oldenburg II) kann den Abstieg nicht mehr verhindern. Reiner Meints (0:6, 6:3, 10:4), Ingo Conring (6:4, 6:2), Andre Abels (6:2, 6:3) und Mirko Ortmanns (6:2, 6:2) waren sowohl in den Einzeln als auch in den Doppeln (Meints/Conring 6:4, 6:4 und Abeldt/Riedel 6:3, 6:1) überlegen. Mit dem Heimspiel gegen den Tabellenführer und Meister Rasteder TC II schließen die FCN-Akteure am Sonnabend ab 10 Uhr die Sommerrunde ab.

Verbandsklasse Damen 40
Auch die Begegnung Auricher TC gegen den MTV Jever konnte am Sonntag nicht beendet werden. Die Platzanlage war nicht mehr bespielbar. Die Gastgeberinnen boten als Regenausweichtermin den kommenden Sonntag an. Dann soll die Partie ab 9 Uhr fortgesetzt werden.

Zurück