Frauen der HG Jever/Schortens kassieren nächste Niederlage

GARREL. (sv) Mit einem derartigen Angriffswirbel hatten die Landesklassen-Handballerinnen der HG Jever/Schortens im Spiel beim Aufsteiger BV Garrel II nicht gerechnet. Die Reserve des Drittligisten hat sich mit 41:28 durchgesetzt.

Die Spielerinnen der HG Jever/Schortens bekamen in der ersten Halbzeit den Aufsteiger BV Garrel II nicht in den Griff. Dies lang einmal an BVG-Torjägerin Alisha Aumann, zum anderen an der Unterstützung durch drei A-Jugendspielerinnen. Dadurch zogen die Gastgeberinnen immer wieder das Tempo an, nutzten die Fehler der Gäste zu schnellen Toren und führten zur Pause bereits mit 21:14.

Nach Wiederbeginn gab die BVG weiterhin den Ton an. Bis Mitte der zweiten Halbzeit setzte sie sich auf 30:20 ab. HG-Coach David Onnen intervenierte beim Unparteiischen in der 47. Minute zu energisch. Zunächst erhielt er eine Gelbe Karte und als er nochmals nachlegte eine Zweiminutenstrafe. Dieser verbale Einsatz sorgte zumindest dafür, dass seine Mannschaft kurzfristig zwei Strafwürfe zugesprochen bekam. Einen davon verwandelte Marissa Lambrecht zum 25:32 (50.). Die Gastgeberinnen nahmen eine Auszeit, um den Rhythmus der HG zu unterbrechen. Mit Erfolg, denn anschließend erzielte Johanne Fette zwei Tore und beendete damit die HG-Aufholjagd. In der letzten Minute unterstrichen die Gastgeberinnen nochmals ihren Siegeswillen: Alisha Aumann erzielte innerhalb von 24 Sekunden noch zwei Tore zum 41:28-Endstand.

Der HG Jever/Schortens droht bei einer weiteren Niederlage beim Wilhelmshavener SSV II am nächsten Sonntag ein Abrutschen in die untere Tabellenhälfte, weil im Mittelfeld der Tabelle ein großes Gedränge zwischen fünf Mannschaften, die lediglich durch einen Punkt getrennt sind, eingesetzt hat.