Gawenda gewinnt Bronze

NEUMüNSTER/JEVER/HIP – In einem spannenden Kampf um die Deutsche Jugendmeisterschaft der Bohlekegler in Neumünster hat Laura Gawenda vom MTV Jever die Bronzemedaille gewonnen. Nach 120 Wurf trennten jeweils ein Zähler die drei Meisterschaftskandidaten. Deutsche Meisterin wurde Christin Schulz ( JSG Berlin) mit 888 Zählern vor Annika Heins ( VHK Husum). Damit war Gawenda als Dritte der Landesmeisterschaft die beste Starterin aus Niedersachsen.
Schon im Vorlauf zeichnete sich ab, dass sie die Kegelbahnen in Neumünster gut im Griff hatte. Mit dem fünften Platz von 24 gestarteten A-Jugendlichen qualifizierte sie sich für den Endlauf. Dort setzte sie mit Ruhe und Sicherheit und mit den Tipps von Betreuerin Hella TadkenTaddicken ihr Leistungsvermögen um und sicherte sich Bronze.

Zurück