„Geschwister Groninger“ holen einzige Punkte !

Beim Heimspiel in der Niedersachsenliga, hatte man am Samstag den TSV Watenbüttel als Gast in der Sporthalle in Jever. Der Gast, der ebenfalls wie der MTV Jever im Tabellenkeller der Liga angesiedelt ist, war scheinbar an diesem Spieltag scheinbar doch eine Nummer zu groß für die Mädchen des MTV. Hatte man im Hinspiel noch einen knappen 8:6 Sieg verbuchen können, so lief an diesem Tag nicht sehr viel für die Jeveranerinnen. Obwohl es am Anfang so aussah, als ob man mithalten könne, so stellte sich dann doch schnell heraus dass dies nicht der Tag war um das Können, das durchaus vorhanden war, abrufen zu können. Nur bei den Geschwistern Anika und Sophie Groninger lief es eigentlich recht gut. Groninger/Groninger konnten nach einem spannenden Doppel gegen Ritter-Luft/Krause, wenn auch denkbar knapp dieses im fünften Satz mit 15:13 für sich entscheiden. Auch das Einzel von Anika Groninger gegen Natalie Kohls endete mit einem letztlich klaren 3:0 für die Jeveraner Spielerin. Danach allerdings ging bei Anika nichts mehr. Spielerin des Tages aus Sicht des MTV war allerdings Sophie Groninger, die ihre ersten Spiele in der Niedersachsenliga gewinnen konnte. In ihrem ersten Einzel gegen Ritter-Luft kämpfte sie von Anfang an um jeden Ball und versuchte das im Training erlernte voll umzusetzen. Letztendlich konnte sie ihr erstes Spiel in dieser Liga mit 3:1 für sich entscheiden. Noch deutlicher dann ihr zweites Spiel gegen Sara Krause das mit einem glatten 3:0 zu ihren Gunsten endete. Alle anderen Spielerinnen waren zwar mehr als bemüht, aber ob es die Nervosität war oder der Übereifer, es reichte leider zu keinem Spielgewinn. Will man eventuell doch noch ein Spiel gewinnen, dann vermutlich nur gegen den Tabellenletzten, dem TSV Hassel, bei dem man am Samstag antreten muss, bevor Tags darauf am Sonntag der spielstarke SV Höltinghausen zu Gast in Jever ist.