Gifhorn, wir kommen...

Die Wunden einer denkwürdigen Meisterschaftsfeier nach dem 9:1 gegen Apen waren gerade mehr schlecht als recht geheilt, da hieß es Sonntagmorgen in aller Frühe für drei wackere Strategen der Fünften mit Timo, Günther und Thorsten: Auf nach Hude...

Die Jungs hatten es aber auch nicht anders gewollt, denn nach dem Kreispokal wurden die Hürden Barßel, Elsfleth und Wallenhorst aus dem Weg geräumt, so dass nun die Endrunde der besten vier Teams auf unsere „Pokal-Fighter“ wartete.

Und gleich im ersten Spiel der Runde nach dem kräftezehrenden Modus „Jeder gegen Jeden“ ging gegen den Favoriten Osnabrücker SC, seines Zeichens Meister der 1. Bezirksklasse Osnabrück. Dieser Gegner musste auf seine Nummer 1 verzichten, hatte aber starke Spieler in der Hinterhand, hatte aber die Rechnung auch ohne unseren Oldie gemacht... Denn Günther erdreistete sich gleich in der ersten Einzelrunde, dem Spitzenmann der Gäste, der irgendwie einen etwas ähnlichen Spielstil wie unser Thorsten pflegt, eine 3:2-Schlappe beizubringen –am Ende sollte sich zeigen, dass dies ein wahres Break war. Parallel wurschtelte sich Thorsten zu einem mühsamen 3:1 gegen die Nummer 3, bevor Timo dem Kollegen Härtel ein 3:0 bescherte –somit auch gesamt 3:0! Thorsten (hauchdünn) und Günther mussten zwar noch ihren Gegnern zum Sieg gratulieren, aber am Ende stand dennoch ein dickes Ausrufezeichen –5:2 gegen den OSC!

Die Kollegen aus Westerstede im zweiten Spiel waren dann bekannte Gesichter, aber deswegen eine nicht minder schwierige Aufgabe. Die Ammerländer Löffeltrinker waren gerade bei uns in der Staffel Tabellendritter geworden und sind auf keinen Fall zu unterschätzen, aber die unsere Jungs waren unerwartet konzentriert –der Lohn war ein schnelles 3:0 (bei 9:0 Sätzen), aber das Spiel ist erst gewonnen bei fünf Punkten. Diese Erfahrung machten auch unsere Strategen, denn nach Gegenpunkten von Claaßen und Hock waren die Ammerländer wieder dran, doch Thorsten und Timo zogen für ihren MTV den Kopf aus der berühmten Schlinge und feierten ein 5:2 –aber nicht ausschweifend, dafür waren sie eh zu kaputt...!
Nun hieß es „auf zum letzten Gefecht“ –und dies auch noch gegen die Nachbarn aus Holtriem, die nach einem Sieg und einer Niederlage noch immer zu beachten waren. Just Meister im Ostfriesischen geworden, waren unsere „Meister“ gewarnt! Nach der ersten Einzelrunde hieß es knapp 2:1 für den MTV, denn nur Günther durchbrach nicht die (Abwehr-)Wand von Niemand, die später auch gegen Timo hielt. Da Günther im Duell der „Altmeister“ gegen Hicken noch hauchdünn unterlag (was waren das für Ballwechsel zwischendurch, super anzusehen, wie der Kollege Hicken mal zwischendurch in Bedrängnis den Schläger von der rechten in die linke Hand nahm und fast noch den Punkt gemacht hätte –chapeau!), hatten die Ostfriesen schon deren drei Punkte, aber auch gottlob nicht mehr. Der MTV gewann auch dieses Match, diesmal mit 5:3, und –man höre und staune- gewinnt den Bezirkspokal! Das ist der krönende Abschluss einer denkwürdigen Saison, doch halt (einer geht noch...) nun geht es schon am nächsten Wochenende zum Landespokal nach Gifhorn (wo liegt das nochmal...?)!

Hier die Ergebnisse !

Zurück