Glück und Spaß für die Neuen
Axel Behrens und Andreas Jakumeit bilden neues Führungsteam. VON KATHRIN KRAFT
JEVER/SCHORTENS – Kurz, knackig und effektiv – die HG Jever/Schortens hat es ihren Mitgliedern am Dienstagabend leicht gemacht, die Jahreshauptversammlung zu besuchen. Die fünf Tagesordnungspunkte waren schnell abgearbeitet, sodass die knapp 25 erschienenen Handballer (der Vorstand inklusive) recht schnell wieder den Gang gen Heimat antreten konnten. Einen Abend auf der Terrasse oder Rasenmähen hatten einige noch auf der Agenda. Christian Janssen, dessen letzte Amtshandlung als Vorsitzender der HG es war, die Versammlung zu eröffnen und einen Bericht abzugeben, sprach überwiegend von erfreulichen Resultaten. Die dritte Damenmannschaft unter dem scheidenden 2. Vorsitzenden Leo Gluszczynski hat zum dritten Mal in Folge die Meisterschaft in der Regionsliga errungen und bekam kräftigen Applaus. Und auch wenn die sportlichen Resultate der beiden ersten Mannschaften nicht die besten waren, so würden die neu beschrittenen Wege (wir berichteten) sich schon jetzt bewähren.
Kassenwartin Tanja Beenken berichtete von einer insgesamt stabilen Finanzlage, mahnte aber an, die Finanzen durch Strafgelder aufgrund von Spielverlegungen nicht unnötig zu belasten.
Mit vielen Dankesworten vonseiten der Muttervereine MTV Jever und Heidmühler FC wurden Christian Janssen und Leo Gluszczynski nach der Vorstandsentlastung verabschiedet. In einer Blockwahl wurde Carsten Janssen als Jugendwart und Tanja Beenken als Kassenwartin wiedergewählt, Axel Behrens als Vorsitzender und Andreas Jakumeit als 2. Vorsitzender erhielten als Neulinge das Vertrauen der anwesenden Mitglieder. Behrens übernahm zudem das Amt des Fachvorstands Handball im MTV.
Christian Janssen wünschte dem Nachfolgergespann „genau das gleiche Glück und genau den gleichen Spaß“, mit dem er elf Jahre Vorstandsarbeit der Handballabteilung verbracht hatte.