„Groninger Zwillinge“ gegen Oldendorf

Am Sonntag ging es zum vorletzten Spiel in der Niedersachsenliga zum Nachholspiel nach Oldendorf. Ziel dieses Spieltages war es nicht 8:0 zu verlieren. Hatte man bereits im Hinspiel drei Spiele gewinnen können (wenn auch in anderer Aufstellung) so war es auch diesmal das Ziel. Das Doppel Bienert / Redenius gegen Goretzki / Lea Kirchhoff ging bis in den fünften Satz und endete nach einer 2:0 Führung dann doch knapp mit einem 3:2 für den Gastgeber. Anders das Doppel Anika Groninger / Sophie Groninger gegen Niederwestberg / Michelle Kirchhoff das die Jeveraner Zwillinge deutlich mit einem 3:0 für sich entscheiden konnten. Die folgenden Einzelspiele allesamt waren mehr als hart umkämpft und die Gastgeber hatten in vielen entscheidenden Momenten das Glück auf ihrer Seite. Einzig Anika Groninger konnte in allen drei Spielen gegen Lea Kirchhoff (3:2), Alina Goretzki (3:2) und Michelle Kirchhoff (3:1) die drei zusätzlichen Punkte zum Endstand von 8:4 für den Gastgeber beitragen. Nun kommt es am 15. April um 12:00 Uhr in der Sporthalle in Jever zum letzten Spiel unserer Mädchen in der Niedersachsenliga gegen den RSV Braunschweig bei dem man im Hinspiel eine deutliche 8:0 Niederlage hinnehmen musste.

Vorher geht es aber noch am 30. März zur Bezirkspokal-Vorrunde der Mädchen zum Hoogsteder SV, wo man versuchen wird sich für das Bezirkspokal-Finale am 14.04.2012 in Hude zu qualifizieren.