Grundstein wird bereits in erster Halbzeit gelegt

FRIESLAND/SV – Vor dem Endspurt in den Handball-Landesligen der männlichen und weiblichen Jugend sind am Wochenende noch einige Begegnungen abgewickelt worden, damit dann alle Teams gleiche Bedingungen vorfinden. Sowohl die weibliche Jugend B als auch die weibliche Jugend C der HG Jever/Schortens erreichten in ihren Punktspielen Siege. Für die B-Jugend war es bereits der dritte in diesem Jahr.
Landesliga weibliche Jugend B, Staffel West
Die HG Jever/Schortens feierte bereits den dritten Sieg nach der Weihnachtspause. Am Sonntag wurde das Schlusslicht HSG Harpstedt/ Wildeshausen mit 28:17-Toren bezwungen. Den Grundstein zum Sieg legten die Friesländerinnen vor der Pause. Sie führten deutlich mit 17:6. Im zweiten Spielabschnitt schalteten sie zurück, sodass auf beiden Seiten jeweils elf Tore fielen.
Landesliga weibliche Jugend C, Staffel Nord
In der Hinrunde gestaltete der TuS Komet Walle den Aus-
gang des Spiels gegen die HG Jever/Schortens bis kurz vor dem Schlusspfiff offen. Erst in letzter Minute gelang den Friesländerinnen der 23:22Sieg. Im Rückspiel am Sonntag bestimmten die HG-Spielerinnen in beiden Halbzeiten das Spiel. Sie reisten mit einem sicheren 24:17-Sieg wieder zurück und festigten damit ihren fünften Tabellenplatz.