Guter Einsatz trotz Niederlage

Am Sonntag stand das letzte Spiel der Jeveraner Mädchen in der Hinrunde der Niedersachsenliga auf dem Plan.
Sicherlich fuhr man nicht mit dem Anspruch zum MTV Tostedt dieses Spiel gewinnen zu können.
Allerdings sollte dieses Spiel schon Richtungsweisend für den weiteren Verlauf der Saison werden.
Hatten die Mädchen doch in einigen Spielen zuvor die richtige Einstellung und den Kampfgeist vermissen lassen, so wollten sie an diesem Spieltag zeigen, das diese Tugenden doch noch vorhanden waren.

Allerdings fing dieser Tag alles andere als positiv an, denn zur Abfahrt wartete man vergeblich auf eine Spielerin, obwohl man Tage vorher mündlich und per Mail die Abfahrtzeit allen Mädchen mitgeteilt hatte.

Gut das es Sophie Groninger gab, die ohne zu zögern sofort bereit war hier auszuhelfen und ohne Frühstück ins Auto sprang um der Mannschaft zu helfen. Mit Verzögerung konnte es dann nach Tostedt gehen, wo man dann noch halbwegs zu einer vernünftigen Zeit ankam.

Zum Spiel kann man nur soviel sagen, dass das Ergebnis von 8:0 nichts über den Einsatz der Mädchen aussagt, denn die Einstellung stimmte diesmal bei allen Mädchen und viele Sätze gingen denkbar knapp mit z.B. 17:15, 12:10 oder 14:12 für den Gegner aus. Auch Krissi zeigte einen sehr guten Einsatz trotz einer Mandelentzündung die sie natürlich daran hinderte ihr ganzes Potential abzurufen.

Wie es zur Rückrunde weitergeht muss man noch sehen, da die Betreuung der Mädchen immer noch nicht endgültig geregelt ist.

Allerdings wenn die Einstellung der Mädchen bei allen weiteren Spielen, wie gegen den MTV Tostedt, beibehalten wird und es die eine oder andere Veränderung bei den Mädchen gibt, sollte dies wohl nicht das Problem sein.