Heidi Fahnster holt den Meistertitel

BREMEN/JEVER – Bei den Sieb- ten Offenen Norddeutschen Tennis-Meisterschaften am vergangenen Wochenende gewann Heidi Fahnster vom MTV Jever das Turnier in der Altersklasse 60/65 der Frau- en. Ihre Vereinskollegin Kar- la Knipper schied bereits im ersten Spiel gegen Heidi Fahnsters Finalgegnerin aus. Im Meisterschaftsturnier bei der Tennisvereinigung Bre- men Ost wurden die Kon- kurrenzen Damen 30 bis 65 Jahre und Herren 30 bis 75 Jahre ausgespielt.
In der Altersklasse 60/65 nahmen von der Nordliga- Damen-50-Mannschaft des MTV Jever Heidi Fahnster, und Karla Knipper teil. Es wurde in einem Achter-Feld gespielt. Heidi Fahnster ge- wann ihr erstes Match gegen Liliana Lagocki vom TC Wul- fien mit 6:0 und 6:2 klar. Im Halbfinale traf sie auf die starke Käthe von Trzebia-
towski vom Barrier TC. Nach dem mit 1:6 verlorenen ers- ten Satz hatte sie den zwei- ten Durchgang mit 6:1 für sich entschieden. Der Final- satz wurde im Match-Tie- break ausgetragen, den Hei- di Fahnster knapp aber ver- dient mit 12:10 für sich ent- schied. Im Endspiel war die an Nummer zwei gesetzte Gudrun Ruttkowski von Werder Bremen die Gegne- rin. In einem spannenden Endspiel hatte Heidi Fahns- ter nach Abwehr eines Matchballes im dritten Satz beim Stande von 4:5 das Spiel mit 4:6, 6:4, 7:5 noch gewonnen.
Karla Knipper musste be- reits im ersten Spiel gegen die spätere Vizemeisterin Gudrun Ruttkowski antre- ten. Trotz eines Spielballes im ersten Satz zum 6:5 musste sie sich nach starker Gegenwehr mit 5:7, 2:6 ge- schlagen geben.