Hero Dirks: „Die Mannschaft hat einen guten Job gemacht“

JEVER/JH – Einen Arbeitssieg haben die VerbandsligaHandballer der HG Jever/ Schortens am Sonnabend in der Sporthalle an der Jahnstraße eingefahren. Gegen den Tabellenletzten SG Neuenhaus/ Uelsen setzte sich der Tabellenfünfte mit 34:29-Toren durch. Die Marienstädter stehen nun mit 11:7-Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. HG-Trainer Hero Dirks „Es war wichtig, dass wir die Punkte gegen Neuenhaus/Uelsen geholt haben. In der ersten Halbzeit haben wir richtig stark gespielt. Die Tore mit der ersten und zweiten Welle zu erzielen hat geklappt. Nicht so gut war, dass wir zu Beginn der zweiten Halbzeit neun Minuten lang kein Tor gemacht haben. Danach kamen wir dann wieder besser ins Laufen. In den letzten zehn Minuten hatten wir vielleicht zu viele Wechsel, wodurch die SG wieder mehr Tore schaffte. Es ärgert einen, dass wir in dem Spiel zwei Schwächephasen hatten. In der ersten Halbzeit hat die Mannschaft aber einen guten Job gemacht.“ HG-Torwart Adrian Sanden: „Das war ein Arbeitssieg für uns. Es war nicht gut, dass die SG wieder bis drei Tore herangekommen ist.“ Auch HGSpieler Sebastian Keib schloss sich dem an: „Die sind halt wieder rangekommen. Das war nicht gut.“ Am kommenden Wochenende steht für die Marienstädter ein Auswärtsspiel bei der HSG TSV Grüppenbühren/Bookholzberger TB an. Bis zum Jahreswechsel muss die HG noch insgesamt drei Mal antreten. Mit dem Sieg gegen die SG haben sich die Jeveraner und Schortenser im oberen Mittelfeld der Tabelle festigen können.