HG-Auftritt mit vielen Höhen und Tiefen

JEVER/SCHORTENS/SV – Die CJugend- Handballerinnen der HG Jever/Schortens haben am vergangenen Wochenende einen ungefährdeten Sieg in der Landesklasse eingefahren. Gegen TuRa Marienhafe gab es einen 22:17-Sieg. Die HG Jever/Schortens konnte trotz des Heimvorteils in der Sporthalle Jungfernbusch gegen TuRa Marienhafe nicht über die volle Distanz eine konsequente Leistung vollbringen. Dadurch ging die schnelle 3:0- und 7:2-Führung in der ersten Halbzeit wieder verloren. Die Ostfriesinnen verkürzten bis zur Pause auf 7:10. Nach Wiederbeginn passten sich die Gastgeberinnen den schwachen Leistungen der TuRa an. Auch die Schiedsrichter sorgten auf beiden Seiten für Unmut. Marienhafe verkürzte auf 14:18. In den letzten Spielminuten fingen sich die Friesländerinnen doch noch, sodass der 22:17-Sieg nicht mehr gefährdet war. Trotz der Höhen und Tiefen im Spiel der HG war es ein verdienter Sieg. Eingesetzt wurden S. Hooke, Müller und Fischer im Tor, L. Hooke, J. Hooke, Maier (8), Jabben (4), Isigkeit (3), Renken (4), Remmers (1), Ewald, Möllmann, Busma (2) und Schmidt.