HG besiegt Landesliga-Spitzenreiter

Die weibliche Jugend A fertigt das Schlusslicht aus Oldenburg deutlich mit 32:16 Toren ab.

FRIESLAND. (sv) Die Ausbeute der vier Handball-Jugend-Landesligisten der HG Jever/Schortens ist mit drei Siegen und einer Niederlage am vergangenen Spieltag recht positiv ausgefallen. Dabei überraschte die männliche Jugend C mit einem 31:30-Sieg über den bislang verlustpunktfreien Spitzenreiter SG Neuenhaus-Uelsen.

Männliche Jugend A Landesliga

Die HG Jever/Schortens hat durch den 38:28-Sieg über den TuS Lemförde den TV Dinklage vom vierten Platz verdrängt. Die Gastgeber legten in diesem Heimspiel zunächst einen Fehlstart hin (2:6, 6. Minute). Nach zwölf Minuten gelang der 7:7-Ausgleich. Danach dominierten die Jeverländer. Mitte der zweiten Halbzeit bäumten sich die Gäste nochmals auf, mussten anschließend aber die HG davonziehen lassen. HG Jever/Schortens: Rocker und Meinen im Tor; Wilke, Höfer, Diesing (8 Tore/3 Siebenmeter), Kutzner, Wallenhorst, Meyer (6), Giljan (4), Feldmann (10), de Jonge (4), Janßen (6).

Männliche Jugend B Landesliga

Der OHV Aurich II setzte sich im Kellerduell gegen die HG Jever/Schortens mit 36:32 Toren durch. Dies war der erste Sieg der Ostfriesen und für die HG ein weiterer Rückschlag im Kampf um die Qualifikation für die nächste Saison in der Landesliga. Bereits nach fünf Minuten setzte sich der OHV II ab, führte zur Pause mit 18:15 Toren und wehrte alle Versuche der Gäste auf eine Resultatsverbesserung ab. Die Proteste von HG-Coach Anthony Franz führten in der 30. Spielminute zu einer Zeitstrafe für den HG-Trainer. HG Jever/Schortens: M. Höfer, und Kunau im Tor, Rocker (10), Reuß, Schouten (5), Kolk (5), L.F. Fischer, (3), Palum (1), Deters, Hufnagel (2), Lüers, L. H. B. Fischer, Fangmann (6/3).

Männliche Jugend C Landesliga

Silas Fink erzielte für die HG Jever/Schortens das 31:30-Siegtor im Heimspiel gegen den Tabellenführer SG Neuenhaus-Uelsen, der die erste Niederlage kassierte. Erst in der letzten Viertelstunde der Partie holten die Gastgeber, den bis dahin aufgelaufenen Rückstand, auf. Sie legten in der spannenden Schlussphase bis zwei Treffer vor, der Spitzenreiter glich stets wieder aus. Mit einer guten Angriffsaktion sorgte Silas Fink kurz vor Spielende für den Siegtreffer. HG Jever/Schortens: Ruhe im Tor; Nowak, Bruhnken (1), Deinet, Fink (5/1), Palum, Otten (4/1), Krüger (4/1), van Mark (4), Alhassan (2), Aschmoneit (2), Rickmann (9).

Weibliche Jugend B Landesliga

Für die Mannschaft der HG Jever/Schortens war das Team des Schlusslichtes TvdH Oldenburg ein leichter Gegner, der mit 32:16 Toren auf die Heimreise geschickt wurde. Zur Pause war die Partie beim Stand von 15:5 bereits entschieden. Mia Schmalz erhöhte ihr Torkonto durch zwölf Treffer auf 72 Tore in dieser Saison und rangiert in der Staffel-Torschützenliste somit auf Rang drei. HG Jever/Schortens: Böttcher, Büttner und Tjarks im Tor; Macleane, Backhaus (3), Janzen (3), Schmalz (12/4), Fouani (1), Redler (1), I. Fink, (10), A. Fink (2).



Zurück