HG-Damen starten mit 23:21-Auswärtssieg in die neue Saison

BOOKHOLZBERG/JEVER/SCHORTENS/KKR – Einen zufriedenen Eindruck machte der alte und neue Trainer der HandballDamen der HG Jever/Schortens. Markus Dröge, der seit dieser Saison wieder verantwortlich für die LandesligaSpielerinnen ist, sah zum Saisonauftakt eine engagierte Leistung seiner Mannschaft bei der HSG TSV Grüppenbühren/Bookholzberger TB, die mit einem 23:21-Auswärtssieg belohnt wurde.
„Das Spiel ging über 60 Minuten immer hin und her“, berichtete Dröge. Sobald seine HG sich mal mit zwei Toren
abgesetzt hatte, kamen die Gastgeberinnen wieder zum Ausgleich. Am Ende war es wohl der größere Ehrgeiz und Kampfgeist, der den Ausschlag zum Sieg für die HG gab. „Das war eine geschlossen starke Leistung“, sagte der Trainer, der eigentlich allen seinen Mädels Lob aussprach, dann aber doch ein paar hervorhob.
„Kathrin Brünen hat ein ganz starkes erstes Spiel für uns in der Abwehr gemacht, Jennifer Madena war kaum aufzuhalten, Malinka Muschick hat zwei sehenswerte Tore aus dem Rückraum gemacht und Lisa Speckmann hat ihre Nebenleute toll ins Szene gesetzt“, zählte Dröge auf.
Was den Trainer außerdem freute war, dass die fehlenden Stammspielerinnen Swantje Kolbusch und Kira Schoster adäquat ersetzt werden konnten. „Das ist ein Luxus, den wir zuletzt nicht hatten“, sagte Dröge, der sich nun auf das Derby gegen die HSG Neuenburg/Bockhorn freut.

HSG TSV Grüppenbühren/Bookholzberger TB - HG Jever/Schortens 21:23 (13:13)
HG Jever/Schortens: Möhlmann und Ricklefs im Tor; Berger (2 Tore), Diefenbach (1), Müller, Madena (8), Post, Speckmann (3), Staszewski (1), Muschick (5/3 Siebenmeter), Wolf, Busalski (2), Brünen (1). Siebenmeter: HSG 4/4; HG 5/3. Zeitstrafen: HSG 3; HG 1. Schiedsrichter: Völkel/Jensch