HG erwartet motivierten Aufsteiger

JEVER/SCHORTENS. (sv) Viel hängt davon ab, wie die Spielerinnen der HG Jever/Schortens die knappe 27:28-Niederlage gegen den Tabellenführer HSG Hude/Falkenburg II verarbeitet haben. Gegen den starken Aufsteiger BV Garrel II wartet bereits eine neue und vor allen Dingen schwere Aufgabe auf die Landesklassen-Handballerinnen. Anpfiff der Begegnung in der Sporthalle Beethovenstraße in Schortens ist heute um 16 Uhr.

Zwar muss das BVG-Trainergespann Tobias Bärlein/Kevin Rake weiterhin auf Spielmacherin und Torjägerin Alisha Aumann, die in drei Begegnungen 37 Treffern erzielte, wegen eines Bruchs des Mittelfußknochens verzichten. Es kann aber auf Spielerinnen der sehr erfolgreichen A-Jugend zurückgreifen. Sie sind ungeschlagener Tabellenführer in der Oberliga-Vorrunde. Allerdings werden die stärkeren Nachwuchsspielerinnen erneut in der Drittlinga-Mannschaft des BVG im Heimspiel ab 16.30 Uhr gegen den TSV Bonn aushelfen müssen. Auf die Aktionen der BVG-Spielgestalterinnen Katharina Fietze und Katharina Roelfes sollten die HG-Spielerinnen besonders achten. Sie lenken nicht nur das Spiel des Neulings, sondern treten auch als erfolgreiche Torschützinnen in Erscheinung.