HG erwartet Tanz auf der Rasierklinge

DINKLAGE/JES – Die Auswärtspartie der Landesliga-Handballer der HG Jever/Schortens beim TV Dinklage bezeichnet Trainer Axel Wolf als „Tanz auf der Rasierklinge“. Der Anwurf zweier unmittelbarer Tabellennachbarn erfolgt heute Abend um 18.30 Uhr. Der Gegner hatte vor der Saison große Ambitionen, doch diese konnte der TVD bislang nicht erfüllen und erlitt am vergangenen Spieltag in Grüppenbühren einen heftigen Rückschlag und verlor mit elf Toren Unterschied. „In eigener Halle wird der Gegner nun mit aller Macht auf eine Wiedergutmachung aus sein“, vermutet der HG-Trainer, der zusammen mit Reiner Schumacher ein umkämpftes Duell erwartet. Umso erfreulicher ist es für die Friesländer, dass sich mit Jan Bergmann der Torgarant der HG Jever/ Schortens wieder einsatzfähig gemeldet hat. Fehlen werden dagegen Steffen Graalfs und Thore Jacobs. Ungewiss ist noch der Einsatz von Torhüter Lennart Suttner, der sich mit Rückenproblemen rumplagt. „Auf der Torwartposition aber haben wir sowieso keine Probleme“, erklärt Wolf entspannt und verweist dabei auf Torsten Janßen.