HG-Frauen siegen gegen Holtrop
FRIESLAND/SV – In der Handball-Regionsoberliga der Frauen hat die HG Jever/ Schortens II ihr Spiel beim Schlusslicht TSV Holtrop nachgeholt. Es reichte nur zu einem knappen 18:15-Sieg der Friesländerinnen. HGCoach Axel Behrens bemängelte die fehlende Einstellung seiner Spielerinnen zum Gegner.
„Wir hatten große Anfangsschwierigkeiten“, verriet er. „Wir lagen mit 0:3 zurück, schafften nach 14 Minuten den 3:3-Ausgleich und kamen über 5:5 dann doch zu einem standesgemäßen 11:6-Pausenvorsprung“, berichtete er weiter.
Im zweiten Durchgang hatten die Unparteiischen offenbar eine besondere Sichtweise für die Angriffe der Gastgeberinnen. Die ersten sechs wurden von der HG II gestoppt. Jedes Mal entschieden die Schiedsrichter auf Strafwurf für den TSV. Die Gastgeberinnen verkürzten so auf 11:12. Ihnen wurden insgesamt 15 Siebenmeter zugesprochen. Fünf davon wehrten die HGTorhüterinnen ab. Dadurch wurde eine überraschung verhindert.
Es spielten für die HG Jever/Schortens II: Gerdes und Otto im Tor; Lüken, Herrmann, Rohlfs, Henning, Janßen, Brüling, N. Schoster, L. Schoster, Voigt und Wolf.