HG gibt Punkt aus der Hand

Kurz vor Schluss ist die HG Jever/Schortens II in Ballbesitz, kann aber kein Kapital daraus schlagen. JEVER/SCHORTENS/SV – Die Handball-Weser-Ems-Liga-Mannschaft der HG Jever/ Schortens hatte sich gestern gegen den Tabellennachbarn HSG Emden einiges vorgenommen. Nach zwei deutlichen Rückständen sah es gegen Ende der Partie nach einem Remis aus. Da die Gastgeber ihren letzten Angriff nicht verwerteten, die Emder aber ihren Tempogegenstoß erfolgreich abschlossen, gewannen die Gäste durch den knappen 25:24-Sieg beide Punkte für sich. „Wir sind schlecht gestartet“, berichtete HG-Betreuer Jens Hoffrogge. Die Gastgeber gerieten mit 0:3 in Rückstand. Dies lag an der erneut stark veränderten Mannschaftszusammensetzung. Nach und nach aber fingen sich die Gastgeber und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Nach der Pause leistete sich die HG eine weitere Schwächephase, so wurde aus dem 13:16-Halbzeitrückstand schnell ein 13:18. „Die Mannschaft hat aber nicht aufgesteckt. Sie hat gekämpft und zum 22:22 ausgeglichen“, erläuterte Hoffrogge den Beginn der spannenden Endphase der Partie. Beide Teams erzielten jeweils noch zwei Tore, ehe es richtig spannend wurde. „Wir hatten kurz vor dem Abpfiff den Ball, wollten den Angriff eigentlich konsequent ausspielen und erst kurz vor dem Signal abschließen“, schilderte Hoffrogge die ausgegebene Marschrichtung. „Leider haben wir den Angriff etwas zu früh und zudem noch ungenau abgeschlossen. Die Emder leiteten einen Gegenstoß ein, den sie mit ihrem 25. Tor abschlossen“, ging der Betreuer auf den unglücklichen Schluss der Partie ein.