HG hat Platz in der Landesliga sicher

FRIESLAND/SV – Endspurt in den Jugend-Handballspielklassen auf Verbandsebene. Fu?r die Mannschaften sind zuna?chst die ersten vier Tabellenpla?tze von besonderer Bedeutung: Sie sichern das Startrecht fu?r die na?chste Saison. Die ma?nnliche Jugend A der HG Jever-Schortens erreichte durch den 13. Saisonsieg (31:23 gegen den TuS Augustfehn) bereits vier Spieltage vor Schluss dieses Ziel.

Landesliga, ma?nnl. Jgd. A:
Die HG Jever-Schortens hat sich bereits fu?r die neue Spielzeit in dieser Altersklasse einen Platz gesichert. Vier Spieltage vor dem Saisonende ist den Schumacher-Schu?tzlingen ein Platz unter den ersten vier Teams nicht mehr zu nehmen. Die Mannschaft will aber mehr: Sie will Staffelsieger werden. Dies wurde auch im Heimspiel gegen den TuS Augustfehn am Sonntag in Schortens, Halle an der Beethovenstraße, deutlich. Zur Pause fu?hrten die Schumacher-Schu?tzlinge mit 16:12, am Ende siegten sie verdient mit 31:23-Toren.

Landesliga, ma?nnl. Jgd. B:
Das Duell der Tabellennachbarn HSG Gro?negau-Melle und HG Jever-Schortens endete mit einem 27:19-Sieg der Gastgeber. Die Friesla?nder verhinderten in der ersten Halbzeit durch eine gute Abwehrarbeit einen ho?heren Ru?ckstand. Beim Stand von 7:10 wurden die Seiten gewechselt. Nach Wiederbeginn schlichen sich bei den Ga?sten Fehler ein, die zur Niederlage und zum Tabellenplatzwechsel zwischen beiden Teams fu?hrte.