HG-Herren fahren zum Aufsteiger

JEVER/SCHORTENS/KKR – Mit dem ambitionierten Aufsteiger TS Hoykenkamp bekommt es die HG Jever/Schortens morgen Nachmittag um 16 Uhr in der Handball-Verbandsliga Nordsee zu tun. Mit 45:7-Punkten war der morgige Gastgeber in der vergangenen Saison durch die Landesliga spaziert und hat sich dementsprechend auch ein ehrgeiziges Ziel für die neue Spielklasse gesetzt: ein Platz im Mittelfeld soll es sein.
„Die haben eine bunt gemischte Truppe mit erfahrenen aber auch jungen Spielern“, berichtet HG-Trainer Hero Dirks, der den Gegner in der Vorbereitung eine Halbzeit lang beobachtet hat. „Das sieht schon ganz gut aus, was die da machen“, sagt er. Angesichts des Heimvorteils für Hoykenkamp und des Spiels mit Haftmittel sieht er den Aufsteiger sogar leicht favorisiert.
Im Team der Gastgeber sticht vor allem der robuste Rückraum hervor, der mit drei Akteuren gespickt ist, die 1,95 Meter oder größer sind. „Da müssen wir früh attackieren, und auch auf fairem Wege den Körperkontakt suchen“, betont Dirks. Was sein eigenes Team anbelangt sieht er bei vielen noch Steigerungspotenzial. Für Jens Tammen rückt Dennis Siebels in den Kader, Ben Laurinat steht für Dirks auf dem Meldebogen. „Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe“, hofft der Trainer auf eine spannende Partie.