HG II hat die Vizemeisterschaft im Blick

FRIESLAND/SV –In der HandballRegionsoberliga der Männer haben die Spieler der HG Jever/Schortens III durch den 32:19-Sieg über den TuS Esens I den Anschluss an das Mittelfeld hergestellt. Die junge Mannschaft will mit aller Macht den Tabellenkeller verlassen. Die Handballerinnen der SG Moorsum konnten den SV Bentstreek nicht stoppen.

Regionsoberliga, Männer:
Für das kurzfristig verlegte Spiel zwischen der SG Moorsum und der HSG Wilhelmshaven III muss noch ein neuer Termin vereinbart werden. Die HSG Neuenburg/Bockhorn II gewann zwar gegen den Aufsteiger Eintracht Wangerland mit 25:20-Toren, musste aber bis kurz vor dem Spielende um den Sieg bangen. Nach dem 11:14-Pausenrückstand setzten die Eintracht-Spieler alles auf eine Karte, scheiterten am Ende aber an ihre unzureichenden Chancenverwertung. Die HG Jever/Schortens III schaffte am Sonntag einen 32:19-Heimsieg über den TuS Esens I. In einer sehr fairen Partie setzten die Gastgeber ihren Aufwärtstrend fort. Die junge HGMannschaft schaffte Mitte der ersten Halbzeit einen vorentscheidenden 14:8-Zwischenstand. Der Abstand hielt bis zur Pause (17:11). Im zweiten Durchgang hatte die Esenser nicht mehr die Kraft, um noch einmal ins Spiel zu kommen. Die Gastgeber bauten ihren Vorsprung nach und nach auf 32:19 aus. Beim Sieger spielten Harris (22 Paraden) und Ricklefs (7) im Tor, Schönbohm (8), Langen (7), Will (3), Meyer (3), T. Mischke (3), Ruchay (3), zum Brook (2), Taudte(1), Venus(1) und Schütter (1).

Regionsliga, Männer:

Die HG Jever/Schortens IV bleibt
im Titelrennen: Am Sonntag wurde der Tabellennachbar MSG HSG Wilhelmshaven V/ Borussia Heppens mit 23:17Toren besiegt. Die Gastgeber erkämpften sich in der ersten Halbzeit den spielentscheidenden Vorsprung (12:7). Im zweiten Durchgang konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen.
Regionsoldieliga: Überraschung durch die SG Moorsum (5.): Sie besiegte in einem Nachholspiel die HG Jever/ Schortens mit 20:18-Toren. Die Gastgeber erspielten sich den Zwei-Tore-Vorsprung bereits in der ersten Halbzeit. Im zweiten Durchgang verteidigten die Hausherren ihren knappen Vorsprung, der zum vierten Saisonsieg führte.

Regionsoberliga, Frauen:
Der TuS Esens I verlor beide Halbzeiten gegen die HG Jever/ Schortens II jeweils mit 7:8-Toren. Die Gäste wahrten durch diesen Auswärtserfolg ihre Chancen mindestens auf die Vizemeisterschaft.

Regionsliga, Frauen:

Der TuS Cäciliengroden setzte sich am Sonnabend deutlich mit 16:5-Toren gegen das Schlusslicht TuS Esens II durch. Zur Pause hatten die Gäste lediglich zwei Treffer erzielt (9:2). Am Sonntag traf die?SG Moorsum in Sillens-?tede auf den Tabellenzweiten SV Bentstreek.?Die Gäste wirkten in der ersten Halbzeit konzentrierter. Sie nutzten ihre Torchancen und gingen mit einer 8:4-Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit bekamen die Gastgeberinnen zwar Oberwasser, die Wende schafften sie gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Howe-Schützlinge nicht. Die BSV-Spielerinnen reisten mit einem 12:10-Sieg heimwärts.

Zurück