HG II im Spitzenspiel unterlegen

FRIESLAND/SV – Zwei FrauenMannschaften der HG Jever/ Schortens standen am Wochenende im Regionshandball im Blickpunkt: Die HG Jever/Schortens II unterlag dem Weser-Ems-Liga-Absteiger HSG Middels-Plaggenburg mit 27:23-Toren. Die dritte Vertretung der Handballgemeinschaft erkämpfte sich dagegen beim SV Bentstreek einen 11:9-Erfolg.

Ems-Jade-Oberliga Frauen:
Im Spitzenspiel zwischen der HG Jever/Schortens II und der HSG Middels-Plaggenburg waren die Gäste im ersten Spielabschnitt dank der konzentrierten Spielweise im Vorteil. Der 15:10-Pausenstand unterstreicht dies. Nach dem Wechsel kämpften sich die Schützlinge von HG-Trainer Axel Behrens heran, konnten die 23:27-Niederlage aber nicht mehr abwenden.

HG Jever/Schortens II:
Busalski und Mannott im Tor; Herrmann (1), Henning (2), Lüken (4), Neupert (5), Brüling, Janßen, Rohlfs, Möhle, Harms (8), Schoster (1), Voigt (1), Fabian (1).

Ems-Jade-Regionsliga Frauen: Die Partie zwischen der HG Jever/Schortens III und dem SV Bentstreek (11:9) war geprägt von sieben Strafwürfen und einigen Zeitstrafen gegen die SVB-Spielerinnen. „Immer wenn wir den Anschluss hergestellt hatten, wurden wir durch Entscheidungen der Unparteiischen zurückgeworfen“, bemerkte die Bentstreeker Trainerin Ursel Howe zum Verlauf der Begegnung.