HG II sieht sich gern als Außenseiter

JEVER/SCHORTENS/SV – Die Rolle eines krassen Außenseiters gefällt den Weser-Ems-Liga-Handballern der HG Jever/ Schortens: Sie erwarten am Sonntag um 16 Uhr den Titelanwärter HSG Wilhelmshaven II. Gespielt wird in der Sporthalle an der Beethovenstraße. Als Schiedsrichter wurden Arno Daßdorf und Udo Fietz vom Wilhelmshavener HV angesetzt.
Ob diese Ansetzung ein Voroder ein Nachteil ist beschäftigt HG-Coach Jens Hoffrogge, denn das Gespann leitete in dieser Saison bislang fünf Begegnungen der Friesländer. Nicht immer ging der HG-Trainer mit seinen Entscheidungen konform. Spiele der HSG-Reserve leiteten beide in dieser Spielzeit noch nicht. „Wir werden uns vorrangig mit dem Gegner befassen“, erklärte Hoffrogge zur Spielvorbereitung. Die Jadestädter gelten als Titelanwärter, haben bislang nur sechs Punkte abgegeben.
„Wir haben den Gegner in der ersten Halbzeit des Hinspiels überhaupt nicht in den Griff bekommen“, erinnert sich Hoffrogge an die 22:30Niederlage. In der zweiten Halbzeit erzielte seine Mannschaft 15 Treffer, während die Hausherren über zwölf nicht hinauskamen. „Da haben wir gesehen, wie man gegen diesen vermeintlich übermächtigen Gegner bestehen kann“, fügte der HG-Trainer hinzu. Für Sonntag hat er sich zudem einige personelle Varianten zurecht gelegt. „Wir werden alles versuchen, um unsere kleine Erfolgsserie fortzusetzen“, schloss Hoffrogge seinen Ausblick.