HG II startet heute

JEVER/SCHORTENS/SV – Wieder beginnen die Weser-Ems-Liga-Handballer der HG Jever/ Schortens II die Saison bei der HSG Blexen/Nordenham, und wieder wird Jens Hoffrogge als Coach auf der Trainerbank sitzen, obwohl mit Markus Dröge ein neuer Verantwortlicher vorgestellt wurde. Dröge wird zeitgleich als Betreuer der HG-Frauenmannschaft in Jever im Einsatz sein. Gespielt wird diesmal allerdings am Sonnabend ab 16.30 Uhr im Sportzentrum Mitte in Nordenham. Jens Hoffrogge kann am Sonnabend aber auch auf Stefan Klarmann als Assistenten auf der Bank zurückgreifen. Klarmann wird nur noch in Notfällen das Trikot überstreifen. Dies gilt auch für Markus Dröge. Dröge ist vor dem Saisonstart nach einer nicht immer optimalen Saisonvorbe- reitung zuversichtlich, dass die neuformierte Reservemannschaft diesmal nicht wieder in Abstiegsgefahr gerät. Einerseits vertraut er auf die neu aufgestellte 6:0-Deckungsformation mit Daniel Schönbohm und Jan Potinius als Lenker sowie mehrere Varianten auf der Torsteherposition: Roman Venus, Benjamin Schönheim, Mike Kluge und Adrian Janssen. Für die Lenkung der Angriffe wurde Zeno Krause reaktiviert. Aber nicht nur bei den Friesländern gab es personelle Veränderungen vor der neuen Spielzeit, sondern auch beim Wesermarsch-Team. Einige jüngere Akteure sind in den Kader der Ersten aufgerückt. Sie hinterließen in der Vorbereitungsphase einen recht starken Eindruck und machen Blexen/Nordenham zu einem starken Gegner.