HG II verabschiedet sich sehenswert

GRÜPPENBÜHREN/FRIESLAND/SV – Die HG Jever/Schortens II hat ihr letztes Punktspiel in der Handball-Weser-Ems-Liga der Männer mit 26:29 Toren bei der HSG Grüppenbühren/ Bookholzberg II verloren, hinterließ aber insbesondere in der ersten Halbzeit angesichts der 17:14-Führung einen starken Eindruck. Wie es mit der Mannschaft in der nächsten Saison weitergeht, wird sich noch entscheiden. Große Sorge herrschte bei den Verantwortlichen der Weser-Ems-Liga vor dem Anpfiff. Wäre die HG Jever/Schortens II nicht angetreten, hätten alle Spiele aus der Wertung genommen werden müssen. Auf dem zweiten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der Relegation mit dem Südzweiten berechtigt, hätte es dadurch auch noch eine Veränderung ergeben, weil die SG Friedrichsfehn/ Petersfehn II mit dem durch das 31:31-Unentschieden verlorenen Punkt nicht mehr belastet worden wäre. Da die Friesländer aber ihr letztes Spiel sehr couragiert angegangen sind, waren auch die Verantwortlichen des Gegners voll des Lobes. Im ersten Spielabschnitt bestimmten weitgehend die Dröge-Schützlinge das Geschehen. Insbesondere im Angriff wurde durch schöne Aktionen immer wieder Treffer erzielt. So gingen die HG-Akteure mit einer 17:14-Führung in die Pause. Im zweiten Spielabschnitt konnte diese Leistung nicht mehr komplett vollbracht werden. Konditionelle Mängel führten zu mehreren technischen Fehlern, die von den erfahrenen Gastgebern konsequent zur Wende genutzt wurden. Dadurch reisten die Gäste mit einer 26:29-Niederlage ab.