HG II verliert in Notbesetzung mit 21:24

FRIESLAND. (SV) In der Handball-Regionsliga der Frauen hat sich die HG Jever/Schortens mit einem sehr kleinen Kader bei der SG Leer/Weener/Bunde mit 21:24 Toren geschlagen geben müssen. HG-Trainerin Elke Neupert sprang dabei sogar als Auswechselspielerin ein. In der Regionsliga der Männer brachte das Schlusslicht SG Moorsum II einen Zwei-Tore-Vorsprung gegen den TSV Holtrop nicht über die Zeit. Durch das 25:25-Remis muss die Mannschaft aus Sillenstede weiterhin um den Abstieg bangen.

Regionsliga Männer

Durch das 25:25-Remis gegen den TSV Holtrop stellte das Schlusslicht SG Moorsum II den Anschluss zu den Tabellennachbarn wieder her. Über die gesamte Spielzeit lieferten sich beide Mannschaften eine Partie auf Augenhöhe. Die Führungen wechselten ständig. Zur Pause glich Nico Dörlitz per Strafwurf zum 11:11 aus.

Eine knappe Zwei-Tore-Führung nach dem Wiederbeginn büßten die Gastgeber aber bereits nach sechs Minuten ein. Marcel Zwafelink brachte die SG II in der 56. Minute mit 25:23 in Führung, doch zwei Gegentore verstörten die Hoffnung auf zwei Punkte. Die SG Moorsum II spielte mit: Reelfs im Tor; Theemann (3 Tore), Klawon, Hoffbauer, Kelterborn, Zwafelink (4), Taudte, Kaiser (7/2 Siebenmeter), Schroeder (4), Remmers (2), Dörlitz (3/1), Swoch (1), Schäfer (1), Käwert.

Regionspokal Männer 2. Runde

Mit der letzten Viertelfinalpartie zwischen der Regionsklassenmannschaft SG Obenstrohe/Dangastermoor II und dem Tabellenzweiten der Regionsliga, HSG Wilhelmshaven II, wurde die zweite Runde abgeschlossen. Die Jadestädter setzten sich mit 30:12 souverän durch und treffen nun im Halbfinale auf den aktuellen Spitzenreiter der Regionsliga, TuRa Marienhafe II. Im zweiten Halbfinalspiel stehen sich die Regionsoberligisten HSG Neuenburg/Bockhorn und SG Obenstrohe/Dangastermoor I gegenüber. Diese Spiele sind bis zum 17. März auszutragen.

Regionsliga Frauen

Im Spiel beim Tabellennachbarn SG Leer/Weener/Bunde musste sich Elke Neupert, sonst für die Betreuung der HG Jever/Schortens II zuständig, mit aufstellen, damit eine Auswechselmöglichkeit bestand. Bis zum 4:4 nach zehn Minuten hielten die Friesländerinnen mit, danach setzten sich die Gastgeber, die mit zehn Spielerinnen antraten, bis zur Pause auf 14:8 ab.

Nach dem Seitenwechsel fanden die HG-Spielerinnen zunächst die richtigen Mittel, um die Abwehrreihe der MSG auszuhebeln. Insbesondere Elke Neupert war es zu verdanken, dass in der 44. Minute der 16:16-Ausgleich gelang. Sabrina Lange gelang anschließend noch der 17:17-Ausgleich. Dann schlichen sich technische Fehler angesichts der nachlassenden Kräfte ein. Die Gastgeberinnen setzten sich auf 22:17 (50.) ab. Zwei Treffer von Elke Neupert in der Schlussphase reduzierten den Rückstand auf 21:24.

Die HG Jever/Schortens II sielte mit: Miersch im Tor; Janssen (1), Bennen (1), Gawenda, Hertel, Zomerland (5), Neupert (7/1), Lange (7),

Zurück