HG IV mit Anlaufschwierigkeiten

Viele Spielverlegungen. Ab dem kommenden Wochenende herrscht volles Programm auf Regionsebene. FRIESLAND/WILHELMSHAVEN/SV – Aller Anfang ist schwer – das haben auch die Handballstaffelleiter am vergangenen Wochenende festgestellt, denn die neue Saison begann nur zögerlich. Insbesondere im Jugendbereich wurden zahlreiche Spiele kurzfristig abgesagt oder bereits verlegt. Auch der erste geplante komplette Spieltag in der Männer-Regionsoberliga am kommenden Wochenende wurde um die Hälfte reduziert. Gut gestartet ist allerdings die vierte Männermannschaft der HG Jever/Schortens in der Regionsliga-Vorrunde 2. Die HSG Neuenburg/Bockhorn II wurde mit 39:29 Toren bezwungen. Ems-Jade-Regionsoberliga Herren Der Ausflug zum Aufsteiger TuS Norderney endete für die HSG Friedeburg/Burhafe am Sonntag mit einer überraschenden 25:28-Niederlage. Folgende Begegnungen des zweiten Spieltags wurden verlegt: TuS Holthusen SG Moorsum auf den 1. November, SV Warsingsfehn TV Aurich auf den 20. November und TuS Esens TuS Norderney auf den 10. Januar. Regionsliga Herren Vorrunde 1 Die HSG Wilhelmshaven VI bekam die Spielstärke der SG STV VfL Wilhelmshaven II als nunmehr alleinige Mannschaft der Nordstädter zu spüren, nachdem die Erste vom Spielbetrieb der Weser-EmsLiga abgemeldet wurde. Die SG setzte sich mit 27:17 durch. Regionsliga Herren Vorrunde 2 Die HG Jever/Schortens IV benötigte im Heimspiel gegen die HSG Neuenburg/Bockhorn II eine längere Anlaufphase. Zunächst klappte die Abwehrarbeit nicht wie erhofft. Erst beim Pausentee wurden die richtigen Maßnahmen verabredet. So wurde aus der knappen 19:17-Pausenführung doch noch ein klarer 39:29-Sieg. Langen (12 Tore), Schimkus (10), Potinius (7), Hoffrogge (4), Gluszczynski (2), Schmoll und Folkerts (je 1) erzielten die siegbringenden HG-Tore. Erster Spitzenreiter wurde die HSG VarelFriesland V, die gegen die SG Moorsum II zu einem 28:14Sieg kam.