HG IV zieht den Kürzeren

Schwere Verletzung führte zum Spielabbruch in der Regionsoberliga der Frauen. TuS Cäci rutschte auf letzten Rang ab.
FRIESLAND/SV – Der letzte Spieltag in der Handballregion Friesland/Wittmund/ Wilhelmshaven wurde überschattet durch einen tragischen Sportunfall im Spiel der Handballerinnen der HSG Neuenburg/Bockhorn II und dem Wilhelmshavener HV II. Beide Mannschaften einigten sich auf einen Spielabbruch. Freude herrschte dagegen bei den Handballern der SG Moorsum. Sie feierten gegen die HSG Emden II bereits den siebten Heimsieg der laufenden Serie.
Regionsoberliga Männer
Die SG Moorsum nutzte ihren Heimvorteil zu einem 27:21-Sieg über den Tabellennachbarn HSG Emden II. Zur Pause führten die ThomasSchützlinge knapp mit 9:8-Toren. Gegen Ende der Partie zahlte sich die gute Kondition der Hausherren aus.
Regionsklasse Männer, Staffel Ost
Eine gute Leistung zeigten die Akteure der SG Moorsum II im Heimspiel gegen die MSG HSG WHV V/BVB Heppens. Allerdings gelangen nicht alle Spielzüge. Dadurch setzten sich die Jadestädter bereits vor der Pause etwas ab (16:13). Im zweiten Spielabschnitt schafften die Gastgeber die Wende nicht mehr. Sie unterlagen mit 27:32-Toren. Spitzenreiter HSG Friedeburg/Burhafe II hatte gegen die HG Jever/Schortens IV deutliche Vorteile in allen Bereichen. Aus dem 16:7-Pausenstand wurde ein klarer 31:17-Sieg. Durch das schlechtere Torverhältnis gegenüber der SG Moorsum II steht die HG IV auf dem letzten Tabellenplatz.
Regionsoberliga Frauen
Das Spiel des Tabellenführers HSG Neuenburg/Bockhorn II gegen den Wilhelms-
havener HV II wurde in der 37. Minute abgebrochen. Zuvor hatte sich eine Spielerin so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Begegnungen HSG Wilhelmshaven II TuS Esens und HG Jever/Schortens II Spfr. Larrelt wurden kurzfristig verlegt.
Regionsliga Ost Frauen
Der TuS Cäciliengroden rutschte durch die 14:19-Niederlage gegen die HSG Friedeburg/Burhafe auf den letzten Tabellenplatz ab, weil der nach wie vor stark ersatzgeschwächte SV Bentstreek bei der MSG Moorsum/Wangerland ein 12:12-Remis schaffte.
Zweites Spiel, zweiter Sieg: Die HG Jever/Schortens IV setzte sich im Pflicht-Freundschaftsspiel mit 22:20-Toren gegen die HSG Neuenburg/ Bockhorn III durch. Gegen Ende der Partie wurde es noch einmal spannend und eng, aber mit Cleverness und Glück wurde der zweite Erfolg der neu formierten Mannschaft sichergestellt.