HG jagt JSG die Punkte ab

B-Juniorinnen setzen sich gegen JSG Wilhelmshaven durch. Weibliche und männliche C-Jugend ohne Punkte. FRIESLAND/SV – In der Herbstserie verloren sie mit 23:26-Toren, beim Turnier um den Forum- Cup mussten sie der JSG Wilhelmshaven den Turniersieg überlassen. Am Sonntag ist der weiblichen Jugend B der HG Jever/Schortens im Landesliga-Spitzenspiel mit 18:17 Toren die Revanche gelungen. Dagegen unterlag die männliche Jugend C der HG gegen die JSG deutlich mit 22:34 Toren. Landesliga männliche Jugend C, Staffel West
Schlusslicht HG Jever/Schortens gestaltete die erste Viertelstunde des Spiels gegen den ungeschlagenen Tabellenführer JSG Wilhelmshaven ausgeglichen (6:6). Danach profitierten die Jadestädter von Überzahlsituationen. Sie setzten sich bis zur Pause auf 15:9 ab. Bei den Gastgebern verletzte sich Keno Jacobs bei einer Angriffsaktion derart, dass er noch in der Halbzeitpause ins Krankenhaus gebracht werden musste. Er hatte sich einen Finger ausgerenkt und gebrochen. Die vom HSG-Trainergespann Reiner Schumacher/Axel Wolf vorgenommenen Umstellungen brachten allerdings keine Besserung. Die Gäste setzten sich auf 18:10 ab. Mehrfach haderten die Gastgeber mit den Schiedsrichterentscheidungen. Die 22:34-Niederlage fiel dadurch etwas zu hoch aus.
Für die HG Jever/Schortens spielten: Meinen im Tor, Feldmann (6), Vogt (4), Rottmann, Meinke (2), Menne (2), F. Janßen (6), Meyer, Jacobs (1), K. Janßen und Niekrens (1). Landesliga weibliche Jugend B, Staffel Nord
Das Spitzenspiel zwischen der HG Jever/Schortens und der JSG Wilhelmshaven entwickelte sich zu einem Krimi, den die Gastgeberinnen knapp mit 18:17 Toren für sich entschieden. Durch eine konzentrierte Leistung in der zweiten Halbzeit wurde der 7:9-Pausenrückstand noch wettgemacht. Die gastgebenden Franz-Schützlinge belegen weiterhin Rang zwei hinter dem punktgleichen BV Garrel, der über das bessere Torverhältnis verfügt. Die Friesländerinnen können aber bereits in den nächsten Tagen die Tabellenführung wieder übernehmen. Voraussetzung sind Siege im Nachholspiel gegen die HSG Delmenhorst am Donnerstag (19 Uhr Halle Jungfernbusch) und am Sonntag beim TuS Norderney. Landesliga weibliche Jugend C, Staffel Nord:
Beim Tabellendritten TV Oyten standen die Spielerinnen der HG Jever/Schortens auf verlorenem Posten. Ihnen gelangen in beiden Halbzeiten nur jeweils fünf Treffer. Die Gastgeberinnen nutzten immer wieder die Mängel im Spielaufbau bei der HG. Nach der schnellen 4:0-Führung bauten die TV-Spielerinnen ihren Vorsprung bis zum Seitenwechsel auf 12:5 aus. Auch in der zweiten Hälfte konnten die vielen technischen Fehler nicht abgestellt werden. Oyten baute den Vorsprung zum klaren 25:10-Erfolg aus.
Für die HG spielten S. Hooke und Müller im Tor, Isigkeit (1), Maier (3), L. Hooke (2), J. Hooke (1), Brüling, Göken (1), Remmers, Niehaus (1), Renken, Busma (1), Schmidt, Ewald.

Zurück