HG Jever/Schortens bekommt Hilfe

JEVER/SCHORTENS/KKR – Der Drittletzte der Handball-Landesliga empfängt den Tabellenführer, da sind die Vorzeichen ziemlich klar. Gastgeber HG Jever/Schortens hat vergangene Woche in Hoykenkamp nach 20 Minuten das Handballspielen eingestellt und sich eine herbe Niederlage eingefangen, der FC Schüttorf hingegen ist mit drei Siegen aus drei Spielen hervorragend in die Saison gestartet. Um 18 Uhr beginnt das Spiel in der Jahnsporthalle, dann muss HG-Trainer Axel Wolf sehen, was für eine Mannschaft er auf die Platte bringen kann. Zum Lazarett hat sich nun nämlich auch Sebastian Keib gesellt, der sich im vergangenen Spiel eine Muskelverletzung an der Wade zuzog. Er hat zwar Donnerstag eingeschränkt mittrainiert und soll für das Spiel heute Abend mit Tape möglichst fit gemacht werden, einem Einsatz steht Trainer Wolf aber eher skeptisch gegenüber. Hinzu kommt, dass Dominic Schwarzenberger, ein wichtiger Mann in der Abwehr, aus privaten Gründen fehlt. „Da kam erstmal die große Panik“, gibt Axel Wolf zu. Zu seiner großen Freude ist die zweite Herrenmannschaft an diesem Wochenende aber spielfrei und gibt mit Markus Dröge und Sören Krebst zwei erfahrene Spieler an die Erste ab. Krebst als Spielgestalter soll die junge Mannschaft führen und ein paar mehr Möglichkeiten eröffnen, damit die HG gegen die unbequemen Schüttorfer mithalten kann. „Selbst in Bestbesetzung haben wir vergangene Saison in Schüttorf deutlich verloren“, erinnert sich Trainer Wolf. Am Donnerstag nahm Sören Krebst bereits am Training der ersten Mannschaft teil, sodass der Coach einige Sachen ausprobieren konnte. Wichtig sei es, heute Abend nicht vorzeitig aufzustecken, schließlich findet die Partie in eigener Halle statt.