HG Jever/Schortens II feiert ihren fünften Sieg in Folge

FRIESLAND/SV – Die Handballer der HG Jever/Schortens II rückten durch ihren fünften Sieg in Folge (diesmal wurde der SV Sprint Westoverledingen mit 29:22-Toren bezwungen) auf den vierten Tabellenplatz vor. In der Regionsliga verpasste die Mannschaft von Eintracht Wangerland durch die deutliche 19:32-Niederlage beim Wilhelmshavener HV III den Anschluss zum Tabellenführer HSG Friedeburg/ Burhafe II.
Ems-Jade-Oberliga Männer:
Die SG Moorsum I überholte die HSG Leer nicht nur auf dem Parkett der Sporthalle Sillenstede beim 30:21-Heimsieg, sondern auch in der Tabelle. Durch diesen Erfolg schoben sich die MoritzSchützlinge in der Tabelle an der HSG vorbei.
Der Siegeszug der HG Jever/Schortens II hält an: Gegen den SV Sprint Westoverledingen gelang der fünfte Erfolg in Folge. Die Ostfriesen wurden mit 29:22-Toren bezwungen. Torwart Mike Sören Kluge (9 Paraden) und Timo Mischke waren diesmal in der HG-Startformation. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie (5:3, 9:6, 12:8, 14:11 Halbzeit). Beim Zwischenstand von 21:18 nahm HGCoach Jens Hoffrogge eine Auszeit. über 22:19, 25:21, 27:22 gelang schließlich ein verdienter 29:22-Heimsieg. Für den Sieger spielten Kluge (1.20. Min.), Nilges (20. 40. Min.), Venus (40.60. Min.) im Tor, Kaiser (6 Tore), Liebermann (6), Langen (4), Schönbohm (3), Busalski (2), Hutzenlaub (2), Cordes (2), Mischke (2), Ahrens (1), Ruchay (1), Schwarzenberger.
Regionsliga Männer Ost:
Die SG STV VfL Wilhelmshaven II besiegte die HSG Varel-Friesland IV in einem Nachholspiel knapp mit 21:20-Toren, verlor dann aber überraschend gegen das Schlusslicht SG Moorsum II mit 25:28-Toren. Zwischen den Tabellennachbarn HG Jever/Schortens III und der HSG Neuenburg-Bockhorn II gab es eine Punkteteilung nach dem 24:24-Endstand. Gluszczynski (8), Kerschke (4), Theemann, Rohlfs (je 3), Wokittel, Bolken (je 2), Otten und Schoon (je 1) erzielten die Tore der HG III. Eintracht Wangerland verpasste durch die 19:32-Niederlage beim Wilhelmshavener HV III eine Reduzierung des Abstands zum Spitzenreiter HSG Friedeburg-Burhafe II.
Regionsoldieliga: Bei der HSG Varel-Friesland geriet die SG Moorsum in der ersten Halbzeit mit 9:17-Toren in Rückstand. Im zweiten Durchgang bauten die Südfriesländer ihren Sieg auf 30:20-Tore aus.