HG Jever/Schortens II scheitert zu oft am Delmenhorster Keeper

JEVER/SCHORTENS/SV – Sie haben gespielt, die wackeren Akteure der HG Jever/Schortens II. Sie verloren gestern zwar mit 19:28 Toren gegen die HSG Delmenhorst II, boten aber phasenweise eine recht gute Leistung. Lediglich in den ersten zwölf Spielminuten nach der Pause ließen die Gastgeber viele Chancen ungenutzt. Dabei scheiterten sie wiederholt am eingewechselten Gäste-Keeper. Die Delmenhorster waren mit drei Torhütern angereist. Beim Pausentee entschieden sie sich für einen Wechsel. Dies zeigte sofort Wirkung, denn in den ersten zwölf Minuten der zweiten Halbzeit brachten die Gastgeber keinen Treffer im HSG-Kasten unter. „Freie Würfe, Strafwürfe und Tempogegenstöße wehrte der HSG-Torwart ab“, berichtete HG-Betreuer Jens Hoffrogge. Der sah die wiederum zusammengewürfelte HG-Mannschaft in der ersten Halbzeit noch auf einem guten Weg, denn bis kurz vor der Pause lag das Team nur mit 7:9 Toren zurück. „Leider haben wir im Angriff zwei Bälle vertändelt. Die Gäste liefen zwei erfolgreiche Tempogegenstöße zur 11:7-Pausenführung“, erläuterte er die Entwicklung vor dem Halbzeitpfiff. Etwa Mitte der zweiten Hälfte, als die Delmenhorster bereits mit 20:8 Toren führten, fingen sich die Friesländer wieder. „Wir haben dann noch ganz gut mitgespielt“, schloss Hoffrogge seinen Bericht. HG Jever/Schortens II: Schönheim und Venus im Tor; Hard, Schönbohm (2 Tore), Schimkus (1), Oschmann (1), Berger (4), Cordes (3), Kaiser (2), Potinius, Langen (2), Schwarzenberger (4).