HG Jever/Schortens II stürzt den Tabellenführer

RASTEDE/FRIESLAND/SV – Die Weser-Ems-Liga-Handballer der HG Jever/Schortens II haben offensichtlich einen Lieblingsgegner: Nachdem bereits das Hinrundenspiel gegen den VfL Rastede mit 25:20 gewonnen wurde, legten die Hoffrogge-Schützlinge am Sonnabend noch zu, feierten einen 38:36-Sieg und verließen den letzten Tabellenrang.
Mit einer erneut leicht veränderten Formation (Markus Dröge und Henning Cassens aus der Ersten wurden nach längeren Verletzungspausen eingesetzt) kämpften die Friesländer 60 Minuten lang leidenschaftlich. Der Erfolg wollte sich zunächst aber noch nicht einstellen, weil sich der VfL nach anfänglichen Problemen ab Mitte der
ersten Halbzeit auf die Spielweise der Gäste besser einstellte. Die Folge war eine 12:6-Führung und der 18:14Halbzeitstand.
Dank präziser Anspiele von Markus Dröge und großer Lücken in der gegnerischen Abwehr glichen die Gäste nicht nur aus, sondern gingen auch erstmals in Führung (30:29). Den offenen Schlagabtausch am Spielende entschieden die Jungs von Trainer Jens Hoffroge schließlich für sich.

VfL Rastede - HG Jever/Sch. II 36:38 (18:14)
HG Jever/Schortens II: Venus (bei zwei Strafwürfen), Schönheim im Tor;Hardt,Brosda,Kaiser(5Tore), Schimkus, Schönbohm (7), Margner, Cordes,Siebels(5),Dröge(6),Cassens(7),Langen(8).