HG Jever/Schortens schlägt sich in Larrelt selbst

LARRELT/JEVER/TOB – Die Chance war da, doch am Ende sollte es dann doch nichts werden mit den zwei so sehnlichst erhofften Punkten. Im Abstiegskampf haben die Handballerinnen der HG Jever/ Schortens eine weitere Niederlage kassiert. Bei den SF Larrelt unterlag der Weser- Ems-Ligist am Sonntagnachmittag mit 24:19. Ein wenig zu hoch, wie Trainer Andreas Meinke befand. Denn seine Mannschaft zeigte über weite Strecken eine beherzte und engagierte Leistung. Nur im Abschluss offenbarten sich die altbekannten Schwächen – ob am Siebenmeterpunkt oder frei vorm Tor. Gerade in der Schlussphase der Partie versagten seinen Spielerinnen die Nerven – entscheidend. Mit einem 5:0-Lauf besiegelten die Gastgeberinnen die Pleite. Der Start in die Partie verlief ausgeglichen. Zwar lief die HG nach einer kurzfristigen Führung ständig einem Rückstand hinterher, doch die Mannschaft verstand es, mit kurzen Zwischensprints immer wieder aufzuschließen. Meinke hatte auf verschiedenen Positionen Wechsel vorgenommen, um gerade Spielerinnen, die zuletzt nicht häufig zum Zuge gekommen waren, entsprechend Einsatzzeiten zu verschaffen. Zur Halbzeitpause lagen die Friesländerinnen mit 10:13 zurück. Auch als Larrelt nach dem Wiederanpfiff auf 15:10 davonzog, biss die HG die Zähne zusammen und holte zum 18:19 auf. Doch dann riss der Faden und Larrelt entschied das Spiel. „Eigentlich waren sie nicht wirklich besser, wir haben uns wohl eher selbst geschlagen“, stellte Meinke nach dem Schlusspfiff fest.