HG Jever/Schortens zurück an der Tabellenspitze
JEVER/SCHORTENS. (sv) Zwei deutliche Ergebnisse hat der weibliche Nachwuchs der HG Jever/Schortens vom Handball-Verbandsspielbetrieb gemeldet: Die weibliche Jugend A kehrte am Wochenende mit einem 36:2-Kantersieg vom TSV Holtrop heim und führt nun wieder die Tabelle der Regionsoberliga Nordwest an. Für die weibliche Jugend C der HG endete das Duell gegen den SV Werder Bremen, der sich dadurch für die Oberliga qualifizierte, mit einer deutlichen 4:36-Niederlage.
Weibliche Jugend A, RegionsoberligaAuch ohne ihren ortabwesenden Trainer Axel Behrens setzte sich die HG Jever/Schortens beim Schlusslicht TSV Holtrop sicher mit 36:2 Toren durch. Unter der Regie von Thomas Müller überrannten die HG-Spielerinnen den Gegner. Zur Pause führten die Friesländerinnen mit 14:2 dank der wenigen Ballverluste und der offensiven Abwehr. Im zweiten Spielabschnitt hielt Torhüterin Leena Müller ihren Kasten sauber. Im Angriff gelangen weitere 22 Treffer. Das 100. Saisontor erzielte Paulina Raja Brüling. Durch diesen Kantersieg ist die HG wieder Tabellenführer. HG Jever/Schortens: Müller im Tor, Isigkeit (4 Tore), Elderts (5), Dallige (2), Remmers (5/1 Siebenmeter), Renken (9), Ewald (4), Brüling (6/1), Schmidt (1).
Weibliche Jugend C, Vorrunde OberligaDie Vorrunde wurde am Sonntag abgeschlossen. Neben der JSG Wilhelmshaven schaffte der SV Werder Bremen die Qualifikation für die Oberliga. Dem Siegeswillen der Werderanerinnen war die junge Mannschaft der HG Jever/Schortens nicht gewachsen. Sie unterlag deutlich mit 4:36 Toren. Ab 10./11. November geht es für die Beewen-Schützlinge in der Landesliga weiter.
HG Jever/Schortens: Tjarks im Tor; Horn (1), Pook, L. Macleane, F. Macleane, Swoch, Fouani, Horn, Neumann (1), Seime, Janzen (1), Böttcher (1), Lakowski.