HG kassiert fünfte Niederlage in Folge

FRIESLAND/SV – Kein gutes Wochenende fu?r die am Spielbetrieb auf Verbandsebene beteiligten friesischen JugendHandballteams: Es gab nur Niederlagen. Fu?r die ma?nnliche Jugend A der HG Jever/ Schortens war dies die erste in der Saison. Der OHV Aurich gewann am Sonnabend mit 39:34-Toren.
Bundesliga, ma?nnl. Jgd. A:
Die HSG Varel-Friesland hatte sich im Heimspiel gegen die SG Solingen einiges vorgenommen, nachdem das Hinspiel auch nur knapp mit vier Toren Differenz verloren ging. In der Manfred-SchmidtSporthalle in Altju?hrden entwickelte sich dann auch eine recht ausgeglichene Partie. Zur Pause war der spa?tere Sieger noch nicht auszumachen, denn beim Stand von 11:11 wurden die Seiten gewechselt. Erst als bei den gastgebenden
Koring-Schu?tzlingen die Kra?fte nachließen, schafften die Ga?ste einige Tore, die zum spielentscheidenden Vorsprung fu?hrten. Mit einem 25:21-Sieg reisten die Solinger heim. Die Vareler warten als Schlusslicht immer noch auf den ersten Punktgewinn.
Landesliga, ma?nnliche Jugend A: Der Tabellenvierte OHV Aurich brachte dem Tabellenfu?hrer HG Jever/Schortens die erste Saisonniederlage bei. Wa?hrend die Ostfriesen durch diesen Erfolg einen großen Schritt Richtung Qualifikation fu?r die neue Saison machten, mu?ssen die Friesla?nder jetzt um den Meistertitel bangen.
Am na?chsten Sonntag wird dieser in der Partie des Tabellenzweiten TV Neerstedt gegen die SchumacherSchu?tzlinge voraussichtlich vergeben. In Aurich verlief die
erste Halbzeit recht torreich (20:20). Gegen Ende der Begegnung ließen die Friesla?nder einige Chancen ungenutzt. Dies nutzte der OHV, um sich auf 39:34 abzusetzen.
Landesliga, ma?nnliche Jugend B: Die HG Jever/Schortens wird das ku?rzlich ausgefallene Spiel beim Tabellenfu?hrer FC Schu?ttorf nicht nachholen. Seinerzeit erfolgte eine Spielabsage wegen der schwierigen Straßenverha?ltnisse. Staffelleiter Klaus Wernicke (Nordenham) nahm inzwischen eine Spielwertung vor. Am Sonntag traten die Friesla?nder gegen die TSG Hatten-Sandkrug an. Diese Partie endete 23:29. Dies war die fu?nfte Niederlage in Folge fu?r die Gastgeber, die in der ersten Halbzeit nur bis zum 3:3 mithalten konnte. Bereits zur Pause lagen die Hausherren mit 11:15-Toren zuru?ck. In
der zweiten Spielha?lfte baute die TSG ihren Vorsprung gegen die recht wackelige Abwehr der HG weiter aus und beendete die Partie mit einem ungefa?hrdeten 29:23-Sieg. Die HG Jever/Schortens spielte mit Janssen (8 Paraden), Gunstmann (10) im Tor, Sellentin (5), Berger, D. Schwarzenberger (3), Jager, Jacobs (2), Mehrtens (4), Beyer (1), M. Schwarzenberger, Cordes (3), Bru?nagel (5/1) und Kerath.
Landesliga, weibliche Jugend A: Der TV Dinklage ließ im Heimspiel gegen das Schlusslicht HG Jever/Schortens in der ersten Halbzeit keinen Treffer zu. Zur Pause fu?hrte er mit 14:0-Toren. Nach dem Wechsel fanden die WolfSchu?tzlinge doch noch einige Lu?cken im Deckungsverbund der Gastgeberinnen. Die deutliche 6:31-Niederlage konnten sie aber nicht mehr abwenden.