HG muss noch einmal zittern

FRIESLAND. (SV) Die Handballerinnen der HG Jever/Schortens II haben das Verfolgerduell in der Regionsliga mit 26:23 Toren gegen den punktgleichen SV Hage gewonnen. Tabellenführer bleibt in dieser Spielklasse die MSG Moorsum/Wangerland I, die in Oldersum zu einem ungefährdeten 20:12-Sieg gelangte.

Das Schlusslicht FC Oldersum geriet gegen die MSG Moorsum/Wangerland I nach fünf Minuten mit 2:3 Toren in Rückstand. Bis zum Seitenwechsel bauten die Gäste ihren Vorsprung auf 12:7 aus. Nach Wiederbeginn setzte sich der Spitzenreiter auf 18:11 (42.) ab. Bis zum Abpfiff beim Stand von 20:12 für die MSG bestimmte diese weiterhin das Geschehen auf dem Hallenparkett.

Das Duell der Tabellennachbarn zwischen der HG Jever/Schortens II und dem SV Hage (beide 7:7 Punkte) endete mit einem 26:23-Sieg der HG-Reserve, die erstmals wieder zwölf Spielerinnen aufbot. Nach einer deutlichen Sieben-Tore-Führung beim Stand von 20:13 in der 42. Minute geriet das Angriffsspiel der gastgebenden Behrens-Schützlinge ins Stocken. Die Gäste kämpften sich auf 22:23 (55.) heran, schwächten sich dann aber durch eine Zeitstrafe, sodass sich die Gastgeberinnen über 24:22 auf 26:23 absetzten. „Phasenweise ein schönes und schnelles Spiel. Die Vorgaben wurden gut und erfolgreich umgesetzt“, freute sich HG-Trainer Axel Behrens.