HG-Team vernagelt das Tor

FRIESLAND/SV – Das Schlusslicht der Handball-Nordseeliga der weiblichen Jugend B, HSG Delmenhorst, hat es in der ersten Halbzeit nicht geschafft, die Torhu?terin der HG Jever/Schortens, Larissa Ricklefs, zu u?berwinden. Die Gastgeberinnen gingen mit einer 8:0-Fu?hrung in die zweite Halbzeit, die dann unentschieden 7:7 endete. Durch den 15:7-Erfolg behaupteten die Siegerinnen den wichtigen vierten Tabellenplatz. Landesliga, ma?nnlich Jugend B: Die Partie beim FC Schu?ttorf sagte die HG Jever/ Schortens wegen der schwierigen Straßenverha?ltnisse ab. Staffelleiter Klaus Wernicke (Nordenham) hat den Vereinen aufgegeben, bis zum 14. Februar einen abgestimmten Verlegungsantrag zu stellen. Bis zum 15. Ma?rz ist das Spiel nachzuholen. Landesliga, weibliche Jugend A: Zum Spiel bei der HSG Meppen/Twist (6.) reiste das Schlusslicht HG Jever/ Schortens an. In der ersten Halbzeit gestalteten die WolfSchu?tzlinge die Partie trotz des 10:17-Ru?ckstandes offen. Nach der Pause lief dann nichts mehr zusammen. Die Gastgeberinnen setzten sich auf 44:23 ab. Dies war bislang die zweitho?chste Niederlage fu?r das friesla?ndische Schlusslicht. Oberliga, weibliche Jugend B: Voll auf Sieg spielte dagegen die HG Jever/Schortens in dieser Altersklasse gegen das Schlusslicht HSG Delmenhorst. Dies klappte bis zum Pausenpfiff eindrucksvoll. 8:0 fu?hrten die Gastgeberinnen, obwohl es auf einigen Positionen personelle Vera?nderungen gab. HG-Trainerin Barbara Staszewski setzte einige Spielerinnen aufgrund von Verletzungen und Erkrankungen nicht ein. Wa?hrend in der Abwehr gut arbeitet wurde, wurden im Angriff viele Chancen ausgelassen. Der 15:7-Heimsieg geriet aber nie in Gefahr. Damit wurde der fu?r den Klassenerhalt wichtige vierte Tabellenplatz behauptet. Am Sonnabend treten die Friesla?nderinnen beim Tabellenzweiten TV Dinklage an. Fu?r die HG Jever/Schortens spielten: Ricklefs (19 Paraden) im Tor, Althausen, Diers (1), Drewes (7), Gu?nther, Kappel, Krey (1), Reelfs (3), Wilke (3).